Status-Update l2f
Status-Update vom 13.06.
Eigentlich wollte ich den Beitrag im Forum von den vielen technischen Meldungen bereinigen – dabei habe ich wohl meinen eigenen Beitrag gelöscht. 😊
Deshalb hier noch einmal die Zusammenfassung zum aktuellen Stand.
Rückblick
Folgende Punkte wurden bereits umgesetzt:
- Bewertungen sind für angemeldete Leser nun auch bei kostenlosen Geschichten möglich.
- Auf der Produktseite wird jetzt angezeigt, wenn eine Geschichte nach einer bestimmten Anzahl von Wochen kostenlos verfügbar wird.
- Die Prolog-Länge beim Hochladen neuer Geschichten wurde auf 500–700 Wörter angepasst.
- Der Autorenbereich wurde überarbeitet.
- Einführung des Autoren-Monitorings.
- AGBs und Hilfe wurde aktualsiert.
- Anpassungen am Reader hinsichtlich Schriftarten und Absatzdarstellung.
- Die Stimme „Miriam“ wird bei allen neuen Geschichten verwendet.
Wie bereits angekündigt, sind die Anpassungen am Reader deutlich komplexer als zunächst erwartet. Der Grund dafür sind die vielen unterschiedlichen Dateiformate und Formatierungen, die hochgeladen werden. Deshalb werden wir hier sicherlich noch etwas nachjustieren müssen. Aktuell beobachten wir das Verhalten des Readers sehr genau und werden darüber hinaus weitere Optimierungen im Autorenbereich vornehmen. Zudem ist uns aufgefallen, dass es vereinzelt Geschichten gibt, die sich nicht optimal abspielen lassen. Auch diese Fälle haben wir im Blick und arbeiten an entsprechenden Verbesserungen.
Insgesamt können wir jedoch feststellen, dass wir bei den technischen Themen sehr gut vorankommen und die meisten Herausforderungen Schritt für Schritt in den Griff bekommen. Wie bereits erwähnt, werden nach Abschluss der technischen Arbeiten weitere optische Anpassungen sowie zusätzliche Optimierungen folgen.
Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen zu den aktuellen Themen.
Eine kleine Bitte noch: Nutzt für technische Probleme und Fehlermeldungen möglichst das Forum Technischer Support. Das hilft uns dabei, die Themen schneller zu erfassen und gezielt zu bearbeiten.
Vielen Dank und viele Grüße
Tim