Was konnte nur so interessant an ihrem Haus sein, überlegte die Bürgermeisterin. Plötzlich durchfuhr Marlies eine Ahnung. Sie dachte an die Rückkehr vom Urlaub und die Schmierereien. Schnell zog sie…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Einen Kommentar möchte ich noch loswerden.
Jeder der über deine Geschichten meckert, sollte mal diese Leidenschaft und Leistung erbringen, um dann seinen dummen Kommentar abzugeben! Ich hoffe auch weiterhin von dir zulegen.
Gruß Matthias
Aber warum bestraft der Autor, die Leser die ihn hoch gevotet haben. Nur weil einige idioten runtergevotet haben, aber auch andere Autoren, mit viel weniger Punkten weiterschrieben, siehe HeMaDo mit Serva.
Jeder im Leben weiß, dass es keine 100 Prozent gibt, max 99,9 Prozent.
Gruß Mario
Viel zu kompliziert, macht keiner ernsthaft mit. Ergebnisse sind bestenfalls Fake!
Hallo Rudirabe,
auch dieses Stück war wieder sehr schön geschrieben. Auch wenn es Neider gibt, lass dich von ein paar Neidern nicht ärgern, stehe über die. Soviele Damen hoch und die doch recht hohe Bewertung die deine Stücke haben, zeigt doch das du sehr viele Leute begeistern kannst, denn eine große Fangemeinde hast du auf alle Fälle. Daher hoffe ich immer noch du schreibst trotz der Neider weiter.
Egal, wie man das System aufbaut, es gibt immer für Troll & Co. Möglichkeiten, mit Mehrfachidentität wild zu manipulieren. Damit wird die Bewerterei zur Farce. Wie bereits erwähnt, hat vor kurzem jemand bei Carola 38 - das war die erste Folge mit Gesamtnote 5,0 - nachträglich abgewertet. Leicht erkennbar, weil unter der "neuen" Note der Gratulationskommentar zur 5.0 steht, der war von mir und da kommt der Troll nicht ran.
Da hilft nur, dass man das Bewerten komplett abschafft. Dem Autor nutzt es nichts, wenn er Fake bekommt und der Leserschaft schon gar nichts, wenn sich ein guter Autor nach dem anderen verabschiedet
Moin, also ist Herr Rudolf Rabe immer noch eingeschnappt, und wird es auch weiterhin bleiben. Es tut mir leid Folge 48 ist definitiv nicht die beste, Sie haben andere besser geschrieben. Aber dass interessiert Sie ja nicht, nur Sie sind für alle der beste, ich als Leser lasse mich von Ihnen als Autor, aber nicht erpressen, damit Sie 5,0 bekommen, auch daß müssen Sie als Autor berücksichtigen. Jeder Mensch hat das Recht auf eigene Meinung, Sie als Autor kommen damit nicht klar, dann hören Sie sofort auf zu schreiben, was Ihr gutes Recht ist. Aber das hätten Sie bedenken müssen, bevor Sie angefangen haben zu schreiben, es gibt keine 99,9 prozentige Zustimmung, und das müssten Sie in Ihrem Alter wissen .
für den freundlichen Kommentar. Dadurch fällt es mir immer leichter hier nicht mehr frei zugänglich zu veröffentlichen.
Es gibt hier wohl Verständnisschwierigkeiten. Selbstverständlich kann jeder eine Story für besser oder schlechter halten als eine andere. Das ist unbestritten eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ein Geschmäckle wird daraus, wenn jemand eine sonst im Bereich knapp unter 5 mit 1 abwertet. Dass Autoren dann sich wohl etwas dabei denken und irgendwann sauer reagieren, wenn sich so was wiederholt, ist ja wohl sehr verständlich und kein Zeichen von beleidigter Leberwurst. Dazu muss man aber den Kommentar von Rudi genau durchlesen und nicht damit loslegen: Hör doch auf, wenn dir was anderes als 5.0 nicht passt. Wie hinlänglich erwähnt, haben andere Autoren das genau so gemacht. Und die Leser? Die dürfen in die Röhre schauen. Ich drehe die Sache mal um: Hör doch mit dem Lesen auf, wenn dir ein Autor nicht passt, aber lass die anderen Leser, die ihn gut finden, aussen vor und sorge nicht dafür, dass diese vom Autor aussen vor gelassen werden.
der Herr Mario führt seinen Beruf an um seinem Beitrag mehr Gewicht zu geben. Was soll uns dieser Zusatz hier sagen?
Wobei, ist er Lehrer oder möchte es es sein?
Und was soll der Vorwurf der Erpressung. Ist es auch Erpressung, wenn ein Kaufmann mir meinen Einkauf nur gegen ein von ihm vorher festgesetzten Betrag aushändigen will?
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Kirche dort bleibt, wo sie hingehört.
Das Team Rabe ist absolut niemand verpflichtet. Wobei ich persönlich es sehr begrüßen würde, wenn sie weiterhin öffentlich ihr Hobby ausleben würden und uns teilhaben lassen.
Hallo Rudi Rabe,
Ich habe volles Verständnis das du so auf Kommentare wie diesen reagierst. Aber die Geschichte um den Wezerclan habe ein würdiges Ende verdient. Und die sehr große Fangemeinden wird es dir mit bewerten und kommentieren danken. Ich bin auch bereit für die nächsten Folgen zu zahlen aber bitte orientiere dich an den vielen positiven und unterstützenden Kommentaren und nicht an den wenigen die nörgeln. Gruß Holger
Sorry Rudi, aber jetzt verstehe ich Dich wirklich nicht. Über 250 positive Kommentare Deiner treuen und dankbaren Leserschaft konnten Dich nicht zu einer Reaktion bewegen. Kaum kommt da aber plötzlich so ein Miesepeter daher, der es wagt, Dich zu kritisieren, kommst Du sofort aus der Deckung und stellst diese Einzelmeinung als Rechtfertigung dar, Dein Ding durchzuziehen.
Würde ich mich in dieser Situation meinen Lesern gegenüber so verhalten, würde mich Hoschi, der Vorsitzende Deines Fanclubs bezichtigen, einen Grund vorzuschieben, um mit der Geschichte hinter die Bezahlschranke zu wandern, um dann richtig Kohle machen zu können.
Ich hoffe nicht, dass dies Dein wahrer Beweggrund ist, warte aber sehr gespannt darauf, was die Zukunft bringt. Zum Glück gibt es auf diversen Portalen zahlreiche wirklich sehr gute Geschichten, an denen man sich als Leser kostenlos erfreuen kann. Man muss sie nur suchen, dann findet man sie!
@Lucky Physio: ich lese hier natürlich auch weitere Geschichten auf diesem Portal. Auch über mehrere Folgen hinweg ist es meiner Meinung nach keinem anderem Autor gelungen seine Geschichte und seine Charaktere so stimmig und konsequent weiter zu entwickeln wie rudirabe; inklusive der Wendungen, Überraschungen und der vielen Pointen. Von allen diesen Punkten hatte die Folge 48 reichlich und ich sehe keinen Ansatz um Kritik zu begründen.
In den vielen Kommentaren kommen aus den gleichen Quellen unterschwellige und offen Aufforderungen an rudirabe doch einfach weiter zu machen.
Rudirabes Bemühungen für seine Geschichten ein besseres Portal zu finden, wird zum Vorwurf umgedreht. 30 Sekunden für die Neu-Anmeldung werden als Treueleistung reklamiert. Was sind Sekunden gegenüber Monaten/Jahren für 116 x "Suche nach Liebe".
Aus meiner Sicht bestätigt dies rudirabes Vorgehen, da der Tenor in Relativierungen und der Aussage "du bestrafst mich, den/die Falschen" besteht.
Nach ihrer vorletzten Drohung sind die Kommentare zur reinen Bauchpinselei geworden nur damit die Serie noch lange weitergeführt wird. Selbst bei der Folge 48 waren die ersten Kommentare noch Serienpositiv, bis ihnen eingefallen ist ihre Leser erziehen zu müssen.
Erst dann haben einige Leser es gewagt, berechtigte Kritik zu äußern.
Diese bezieht sich jedoch nicht auf die Geschichte, die sowohl in der Handlung, in der Umgebung, wie auch bei den Charakteren immer noch Top ist, sondern nur auf ihren Versuch eine optimale Wertung zu erpressen. Hinter den Bezahlvorhang zu verschwinden kann man machen. Aber dort wird auch Kritik ernsthafter, denn ich als Leser soll dann auch die Unzulänglichkeiten bezahlen, über die man bei kostenlosen Lesevergnügen gerne hinweggesehen hat. (z.B. die vielen Doppelungen in den Sätzen und manchmal, ein grausamer Satzaufbau). Her Rabe, sie schreiben schöne Geschichten und haben sich entschlossen diese Semiprofessional zu veröffentlichen.
Applaus ist des Künstlers Brot! Den bekommen sie reichlich! Aber auch mit Kritik muss man leben.
Es gibt welche die nicht nachdenken! Statt Kritik an die momentane Situation und Reaktion zu äußern wäre es vielleicht besser mal zu lesen, was Rudi Rabe meinte. Nicht die Kritik ist das Problem. Sondern die Bewertung und Begründung einer Kritik. Und damit steht Rudi nicht alleine in diesem Forum da. Wie viele Autoren haben schon ihre Veröffentlichungen reduziert. Dann sollte man die Frage stellen, warum es so ist. Und man sollte dankbar sein dass es Autoren wie Rudi und Jean De Luc oder auch anderen gibt. Die ihre Freizeit ihren Hobby ausüben und viel Zeit investieren. Wo sind eure Verbesserungsvorschläge? Wie kann man dieses Forum Autorenfreundlicher machen und wie kann einen Konsens finden. Die Kritik an Rudi selber der sich mal eine Pause herausnimmt um sich klar zu werden ist denkbar unangebracht. Bitte bleibt besonnen und greift hier nicht Pausenlos an ohne Konstruktivität oder aus Frust. Das hilft und bringt niemanden etwas. LG Michael