Was konnte nur so interessant an ihrem Haus sein, überlegte die Bürgermeisterin. Plötzlich durchfuhr Marlies eine Ahnung. Sie dachte an die Rückkehr vom Urlaub und die Schmierereien. Schnell zog sie…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Wenn hier weiter derartig Stimmung gemacht wird, muss man sich nicht wundern, wenn einzelne Chaoten tatsächlich anfangen, ihre Bewertung von Rudis Geschichten nachträglich zu reduzieren. Erste Anzeichen hierfür sind bereits sichtbar aber zum Glück noch immer in homöopathischer Dosierung.
Mein Vater sagte mal zu mir:
"Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr schabt!!"
Rudi, nehm doch die "Besserwisser aber nicht besser Koenner" nicht ernst.
Du bist Klasse und Deine Fans warten auf Dich.
Lg aus Florida
Thilo
Hallo Rudi,
Ich bin seit Jahren ein stiller mitleser bei deinen Geschichten. Ich habe fast immer 5 Sterne in allen Kategorien vergeben. Ich glaube zwei oder dreimal waren es nur vier Sterne. Dies ist aber schon sehr sehr lange her.
Jetzt zu meinem Anliegen. Ich verstehe dich wenn du sagst du hast keine Lust mehr hier weiter zu schreiben, wenn es von vereinzelten Personen nur ein oder zwei Sterne gibt. Vor allen Dingen wenn es von diesen keinen Kommentar gibt warum.
Aus diesem Grund wäre ich dafür das Bewertungen mit weniger als vier Sternen immer mit einem Kommentar begründet werden müssen.
Diese Kommentare sollten aber von Admins oder anderen freiwilligen geprüft werden. Sonst wird halt nur ein dummer Kommentar geschrieben, damit eine miese Bewertung hinterlegt werden kann.
Jetzt bin ich ganz abgekommen von meiner Hoffnung das du hier noch weiter schreibst. Solltest du hier weiterschreiben hinter der Bezahlschranke, habe ich damit auch kein Problem.
Fortsetzung des Kommentars
Die Bezahlschranke würde vielleicht sogar die Meckerheinis abhalten deine Geschichte weiter zu lesen.
Das Geld könntest du auch spenden oder für das nutzen was du gerade denkst.
Darum die Bitte, schreibe bitte weiter!
LG
Matthias
Lies doch bitte die letzten 9 Zeilen bzw. die letzten 5 Sätze von rudirabes Vorwort, da steht alles, was Du wissen möchtest:
Da rudirabe wie nicht nur von mir erwartet keine Begründung der Abwertungen erfuhr, gab es dementsprechend letzten Samstag nicht die erwartete "Linda 49", sondern es wird wegen des von rudirabe zu leistenden Mehraufwands erst einige Wochen später sowas wie "Linda - Das Finale" geben, und zwar so, wie von rudirabe beschrieben.
Ich hoffe sehr, dass rudirabe anschließend nicht auf eine andere Seite wechselt, weil er meiner bescheidenen Meinung nach dort nur eine gewisse Ruhephase genießen darf, bis das Theater sich wie auf den vorigen Seiten wiederholt.
Weiter in Teil 2
Vielmehr bitte ich rudirabe sehr, auf dieser Seite zu bleiben und "[...] den tatsächlichen Rest [...]" im hiesigen Shop zum Erwerb/Download zur Verfügung zu stellen. Hiermit verbinde ich die Hoffnung, dass bei Erfolg dieser Maßnahme andere Autoren, wie z.B. Cafe-au-lait, ihre Schreibpause überdenken und wieder veröffentlichen, wenn auch nun im Shop.
Zudem wäre Kastor Aldebaran dann auch nicht mehr so alleine im Shop...
Liebe Grüße aus dem "echten" Norden
Ich bin ein großer Fan deiner Serie. Auch ich vermisse mein Ritual jeden zweiten Samstag nach dem ausgiebigen Frühstück einer anstrengenden Arbeitswoche mit eine Kanne Kaffee bewaffnet im Sessel mit Freude eine neue Episode von Dir zu lesen. Mit Spannung zu verfolgen welche Charaktere diesmal stärker ein Kapitel für sich bekommt. Es ist abwechselnd, spannend, aufregend und auch traurig. Was habe ich bis jetzt gelacht, gefiebert und sogar eine Menge an Tränen produziert. Deine Erzählungen sind so Facettenreich und detailliert, wo auch wir als Leser so manch gute und schlechte Eigenschaft von uns entdecken.
Du gehörst zu den Besten Schreibern auf dieser Seite, eventuell bist Du sogar als der Beste anzusehen. Aber das ist auch immer eine Ansichtssache vom Publikum und das ist in der Tat nicht einfach.
Ein alter Hase sagte einmal zu mir:"den Neid und Missgunst hast Du dir hart erarbeitet und genieße es". Wenn Du polarisierst, hast Du alles richtig gemacht.
LG Shelby66
Das Leben ist gerade seit der Pandemie und durch die unsägliche Politik eine Frustration mit extremen schwarz,weiß Denken gefestigt. Ich versuch im Alltag wenn mich jemand anschaut zu lächeln. Das entlockt meistens meinem Gegenüber auch einen leichten Anflug von einem entspannteren Gesicht. Warten wir ab wie sich Rudirabe letztendlich entscheiden wird, ich werde jedenfalls egal wie seine Entscheidung ausfällt akzeptieren. Dann ist das so und er muss sich dazu in keinsterweise rechtfertigen. Ich bedanke mich hier vorab für die schönen Stunden die seine Geschichten mir beschert haben in der momentanen verrückten Welt in der wir leben. Das mit dem Bezahlsystem finde ich gut und fair, ich wäre als Süchtiger dabei.
LG Shelby66
Zu der Zeit als man die Geschichte hier nicht runterladen konnte war ich sehr gut mit Rudi im Kontakt. Er hat mir die Geschichte zum downloaden von ihm immer wieder zur Verfügung gestellt. Meine Anfrage nach einer finaziellen Unterstützung hat er gar nicht beantwortet. Also geht es ihm nicht um den schnöden Mammon. Ich habe die Geschichte komplett gekauft, und nicht nur ein einziges mal gelesen. Ich hoffe nach wie vor das Rudi weiter schreibt denn ich denke das war noch nicht alles.
Schöne Grüße vom Harz
Leseratte
Denn bei (nur?) den neueren Geschichten des Freudenspenders kann man keine Sterne mehr vergeben. Jedenfalls wenn ich (nicht dort registriert) diese Geschichten lese, dann fehlt diese Möglichkeit. Ob sie registrierten Lesern auch fehlt, kann ich nicht sagen. Aber auch auf Lit haben sich einige Autoren über diese anonymen Downvoter beschwert.
Ich weiß ja nicht wie es früher war, aber zumindest seit ich seit 2023 auf Lit veröffentliche ist es so, dass man als Autor bei seinen Geschichten selbst einstellen kann ob man anderen erlaubt Sterne zu vergeben oder nicht. Das betrifft dann auch registrierte Benutzer.
Ich habe das eben ausprobiert. Bei den älteren Geschichten ist die Kommentarfunktion noch in Betrieb, die Bewertung nicht mehr, bei den neueren geht nichts. Da hat der jetzige Admin dem Downvoten anscheinend einen Riegel vorgeschoben.
Wäre hier DRINGEND auch notwendig.
Wenn man hier so etwas beispielhaft vorführt und mögliche Resultate vorrechnet, dann ist man allerdings ein Verschwörungstheoretiker, nölt rum und fordert eine Zwangsbewertung von 5.0 usw.
Dem Autor kann man auch nach Abschalten dieser Sinnlosfunktionen noch Lob oder Tadel aussprechen, allerdings nur noch per direktem Anschreiben und nichtöffentlich. Der Sender muss dann jedoch einen Tadel begründen oder outet sich als Querulant.
Ob der hiesige Admin das so mitmacht? Schön wär's.
Freudenspender gehört auf Lit zu den Autoren, die massivem Downvoting ausgesetzt sind. Aus diesem Grund deaktiviert er bei vielen seiner Geschichten die Bewertungsoption.
Die Admins von Lit tun so gut wie überhaupt nichts gegen das Downvoting, außer dass sie alle paar Monate mal einige Bewertungen löschen, bei denen es sich um offensichtliches Downvoting handelt.
Es gibt einen Autoren, der auf Lit lange Zeit nicht nur per automatisiertem Script massive Seitenaufrufszahlen für eigene Geschichten generierte, sondern auch mit 99,99%iger Sicherheit für ein ebenso automatisiertes Downvoting anderer Autoren verantwortlich zeichnet. Seit er hierfür öffentlich im Forum angeprangert wurde, stagnieren seine Seitenaufrufe. Die Forumsbeiträge, die die lückenlose und beeindruckende Indizienkette gegen diesen Autor enthierlten, wurden von den Admins leider gelöscht. Teil 2 folgt....
Im Forum auf Lit wurde seinerzeit auch ein weiterer Autor der Manipulation bezichtigt. Ihm wurde ebenfalls Generierung unerklärbar vieler Seitenaufrufe (die nicht mit der eher geringen Zahl an Favoriten-Markierungen durch angemeldete Nutzer passten) und massives Selbstkommentieren (da auffällig überproportional viele anonyme Kommentatoren mit Lobpreisungen an den Autor) vorgeworfen.
Enige Autoren haben damals den Fehler gemacht, hierzu im Forum Stellung zu beziehen. Ich weiß nicht, ob Freudenspender damals auch hierzu zählte, jedenfalls waren neben mir noch zwei weitere Autoren dabei, deren Geschichten seither auf Lit ganz massiv und offensichtlich händisch, also ohne Script abgewertet werden und teilweise bösartig kommentiert werden. Auch hier werden unsere Geschichten angegriffen, allerdings weniger massiv.
Danke an #lucky Physio für diese ausführliche Auskunft! Dann hat der dortige Admin zumindest die Möglichkeit eröffnet, dass Autoren die Bewertungsfunktion und die Kommentarfunktion für sich deaktivieren können. Das wäre dann hier bestimmt auch möglich, die hier und bei lit zugrunde liegende Software dürfte ähnlich sein.
Mal sehen, ob sich jetzt auch HIER was in der Richtung tut.