Das Wunder der Ster...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Wunder der Sterne , Teil 11 veröffentlicht am 31.05.2026

12 Beiträge
7 Benutzer
11 Reactions
403 Ansichten
(@ralfb)
Benutzer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Das Wunder der Sterne Teil 11 Nach all dem Trubel, den Andreas und seine Leute inzwischen erlebt hatten, waren sie mit der Galaxy Hawk gerade auf dem Weg zur Keppler…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen

Zitat
(@ralfb)
Benutzer
Themenstarter  

Hallo zusammen, ich bin mit diesem Teil meiner Serie mal dem neuen Weg dieser Seite gefolgt und habe sie für vier Wochen kostenpflichtig eingestellt. Danach soll sie frei sein. Ich habe ziemliche Bauchschmerzen und bin ausgesprochen skeptisch mit dieser Idee und frage einfach mal meine Leser. Was denkt ihr? Ist das ein Weg, eine Lösung? Oder ist es Mist? Sind meine Geschichten überhaupt ein paar Euro wert?

AntwortZitat
(@gschnaebi)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hallo Ralf

alle deine Geschichten sind 'ein paar Euo wert'.
Bisher habe ich alle mit Freude gelesen - auch schon mehrfach.

"Blöd" ist, dass hier jetzt Geschichten - oder auch nur Teile der Serie - 'was kosten', andere aber nicht.
Und auf anderen Portalen sind sie alle offen.

Das geht nicht gegen dich - du experimentierst ja; Das ist ein generelles Problem.

WIE soll ein unbedarfter Leser erkennen, dass eine Geschichte ein ein paar Wochen dann nichts mehr kostet.
WENN man das gleich sofort DEUTLICH erkennen kann, dann mag das funktionieren.

RudiRabe hat das angefangen und zieht das durch - das passt für mich auch
WER neugierig ist zahlt und ist schneller schlau - weiss aber auch, dass die Folgen nach einiger Zeit dann auch frei verfügbar sein wird.
Das Modell ist OK
Aber eben, das muss man WISSEN

ABER wenn das eine 'versteckte' Funktion ist, dann gibt es sicher einige enttäuschte/empörte Käufer
weil die das erst nicht sehen (und nicht wissen - woher auch) und dann ihrem Aerger Luft machen könnten.
Da sollte SICHTBAR sein
             - Diese Geschichte kostet x Euro; ab dem xx.yy.20nn ist sie dann frei verfügbar -

Und bei einer Geschichte zum Kauf sollte es einen Abstrakt / Teaser geben.
Sonst kauft man nur ins Blaue (ausser bei Serien oder evtl. bekannten Autoren)

Verstanden hatte ich, dass es dir vor allem um Feedback geht
Und hier ist es, neu, ohne Kauf keine Sterne
Die Sterne waren und sind aber doch das Problem 
- wenige können den Autor enttäuschen - weil es scheints auch Trolls/Feinde gibt 
- die Bedeutung der Sterne ist MIR immer noch unklar

Wenn ein Autor aber, so wie du hier eine ersten Kommentar hienterlässt 
dann kann JEDER (angemeldete?) antworten

Es gibt halt keine Rangliste 
Aber brauchst du die? Musst du besser als andere sein?
Oder genügt eine Menge von positiven (oder kritischen) Kommentaren  - KEINE Beschimpfungen

AntwortZitat
(@etechniker)
Noble Member Leser

Hi Ralf, 

wenn ich es ja eben richtig gelesen haben können ja die Bewertungen jetzt wider bei allen Geschichten abgegeben werden. Ich glaube dieses war die ja sehr wichtig?

Veröffentlicht von: @tim

Ein weiteres wichtiges Thema, das für viele Diskussionen gesorgt hat, sind die Bewertungen. Diese werden wir kurzfristig auch für frei verfügbare Geschichten wieder aktivieren, damit die Autorinnen und Autoren wie gewohnt Feedback von ihren Leserinnen und Lesern erhalten können.

Ich würde aufjedenfall die ganze Serie kaufen weil ich die Geschichte einfach gut finde.

Gruß

Micha

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Tagen von Etechniker

AntwortZitat
(@ralfb)
Benutzer
Themenstarter  

@etechniker ich danke dir für dein Lob und deine Antwort. Ich habe gerade mal versucht den Executor zu bewerten, der ja kostenfrei gepostet hat. Ich habe weder Like, noch Bewertung hin bekommen. Bin angeblich nicht angemeldet, was lustig ist, wenn man bedenkt dass ich auf meiner Autorenseite war. Ach… bin alt und blöd.  Ich übe noch

AntwortZitat
(@ralfb)
Benutzer
Themenstarter  

@gschnaebi du gibst mir schwer zu denken und beschreibst genau meine Sorgen. Auf einer anderen Seite hat mich einer beschimpft, weil ich jetzt auch wie Rudi meine Serie aufgebaut hätte und jetzt zu Geld machen wollte. Ich könnte kotzen. Das gefällt mir alles nicht

AntwortZitat
(@etechniker)
Noble Member Leser

@ralfb ich denke es ist noch nicht freigestelltet Tim hatz ja geschrieben kurzfristig auch für frei verfügbare Geschichten wieder aktivieren 🤣 😀 

ich wollte es auch schon testen mit der Bewertung auch bei Executor seiner Geschicht

PS: bei Rudi seiner Linde ging es gestern bei mir auch nicht und die hatte ich gekauft, heute ging es dann

ich denke der Fehlerteufel ist hat manchmal noch unterwegs 🤣 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Tagen 2 mal von Etechniker

AntwortZitat
(@hareer52)
Famed Member Leser

Hi Ihr beiden,

ich stimme GSchnaebi zu, es wäre besser, wenn es irgendwie ersichtlich wäre, das eine Geschichte nach einer gewissen Zeit dann frei lesbar sein soll. Das sollte sich der Admin wirklich mal anschauen. Genauso wie die völlig verlorene Formatierung der gekauften Bücher. Ich hoffe nur, das die bei der momentanen Flut an berechtigten Beschwerden nicht abstumpfen.

Alles andere hat bei mir funktioniert. Der Kauf war in kürzester Zeit abgewickelt, ich konnte problemlos bewerten und kommentieren. Natürlich muss man angemeldet sein. Doch das war vorher auch so. 

Und Ralf, Du musst nicht skeptisch sein. Du kennst mich, Du schreibst keinen Mist. Mach es so weiter. Es wird Leser geben, die wollen keine 4 Wochen warten und andere werden warten. Aber Deine Geschichten werden gelesen.

Ralf

AntwortZitat
(@harald54)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hi Ralf,

Deine Geschichten sind sicher allemal einen Preis wert. Zur Staffelung der Preise hat Rudi ja schon ausführlich Stellung genommen. Schwierig ist es nur die Kostenpflicht für die eine oder andere Geschichte mit dem Interesse von Lesern zu vereinbaren, die kostenfrei lesen wollen. Rudi hat da schon vor längerer Zeit einen, wie ich meine, idealen Kompromiss gefunden, der allerdings die Eigenschaft des Vielschreibers voraussetzt. Mit der jetzt bestehenden Möglichkeit befristet kostenpflichtig eingestellte Beiträge nach Ablauf des Zeitraums X in den kostenfreien Bereich zu überführen haben die Betreiber mMn eine Möglichkeit geschaffen, die dem Leserinteresse ebenso entspricht wie die von Rudi verwendete Art. Danke, dass Du den Versuch gestartet hast und alle Daumen gedrückt, dass er sich als in Deinem Sinn erfolgreich erweist.

@Tim

In diesem Zusammenhang - die befristet kostenpflichtigen Geschichten sind ja nicht als solche erkennbar - schlage ich vor die Hintergrundfarben zu erweitern: grün wie bisher für die kostenfrei lesbaren, blau oder gelb für die befristet kostenpflichtig lesbaren Stories für den Zeitraum der Befristung, danach automatischer Wechsel auf grün, rot oder wie bisher farblos die auf Dauer als kostenpflichtig eingestellten Geschichten.

AntwortZitat
(@ralfb)
Benutzer
Themenstarter  

Also ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für eure Arbeit, mir hier zu antworten. Das weiß ich sehr zu schätzen und Ralf, wenn du mal wieder was korrigieren willst, dann schreib mich einfach gerne an. Von wegen wir kennen uns…😂

ich werde es zukünftig klar regeln und einheitlich machen. Alle Geschichten kommen erst mal zwei Wochen gegen Bezahlung hier rein. Für Tim und die Seite sehe ich das ein. Nur zur Info. Von den Zahlungen hier kann man sich keine Pizza pro Monat leisten. Es sei denn, man heißt Rudi 😎 und nö, ich will nicht Rudi heißen.

Nach den zwei Wochen ist auf zwei Seiten alles wieder frei zu lesen. Damit tu ich sicher keinem weh, bekomme vielleicht meine Wertungen, bis sich da was ändert und Tim kann seine Kosten decken.

ich habe gesprochen. Lebt damit und habt eine gute Zeit ✌️

Ralf

Hesse64 reacted
AntwortZitat
(@bernd621)
Active Member Leser

Hallo Ralf

vielen Dank für die tolle Fortsetzung dieser Geschichte sie ist die paar Euro auf jeden fall Wert der Preis ist ja nicht mal ne Schachtel Kippen und davon hat man weniger als von der Geschichte . 

AntwortZitat
 Tim
(@tim)
Benutzer Admin
Beigetreten: Vor 1 Monat

Hallo Ralf,

auch von meiner Seite ein riesiges Dankeschön dafür, dass du wieder an Bord bist.

Deine Geschichten sind es wert, geschrieben, veröffentlicht und gelesen zu werden. Du hast dir hier eine große Fangemeinde aufgebaut, und darauf kannst du wirklich stolz sein.

Vielen Dank auch dafür, dass du deine Geschichten zunächst für 2 Wochen gegen eine Gebühr und anschließend frei verfügbar anbietest. Das ist ein fairer Kompromiss für alle Beteiligten.

Einen entsprechenden Hinweis, ab wann eine Geschichte kostenlos verfügbar ist, werden wir gerne einbauen.

Viele Grüße
Tim

RalfB reacted
AntwortZitat
Teilen: