Bewertungen & Kommentare

Romanze

Lindas Suche nach Liebe 23,

Maria wird im Hotel total überrascht. Linda besucht gemeinsam mit dem Opa ihren Vater im Gefängniss. Danach geht es in den Urlaub nach Jesolo, wo für Tom mit ihr gemeinsam Träume wahr werden. Mitsch hat ebenfalls eine Idee um für sich selber einen erholsamen Urlaub zu buchen
Beine, Schlafzimmer, Zunge, Onkel, Das erste Mal, Heimlich, Praxis, Bikini, Schwanger, Wohnzimmer

Lindas Suche nach Liebe 23

von rudirabe
09.09.2023

Gesamt
4,99
Aufmachung
4,99
Schreibstil
4,99
Handlung
4,99
Charaktere
4,99
Umgebung
4,99
Erhaltene Bewertungen: 343

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Liebe Leserinnen und Leser,

nachdem den meisten von Euch die Geschichte offenbar immer noch so gut gefällt, wird gegen Ende des heutigen Kapitels ein neuer Strang begonnen, mit Personen die bisher nur Nebenrollen gespielt haben. Es wird sich im humorvollen, aber auch emotionalen Bereich abspielen, allerdings abseits von Linda, die nur am Rand damit in Berührung kommen wird. Wie schon einmal geschrieben, möchte ich den Titel nicht noch einmal ändern.

Dadurch wird die Geschichte vermutlich etwas länger. Gebt mir vielleicht eine kurze Info, ob ich diesen Strang weiterführen, oder im Sand verlaufen lassen soll. Am Ende dieses Kapitels findet ihr ein kleines "Wörterbuch" da ich einige Südtiroler Begriffe doch im Original stehen lassen wollte, während ich an sich den Text auf euren Wunsch hin ziemlich "eingedeutscht" habe.

Viel Spaß beim Lesen!

von rudirabe, 09.09.2023 09:07 Uhr

0

Linda hat ihre Liebe gefunden

und braucht nicht mehr zu suchen. Aber es sind noch viele andere Suchende übrig, und nachdem sich herausgestellt hat, wie wichtig die Nebenhandlungen für die Geschichte sind, war es ein glücklicher Gedanke, sie einmal in den Vordergrund zu stellen und mit der Tant' Maria anzufangen. Besonders Eva ist ein kritischer Fall, und ich kann mir kaum vorstellen, wie ihr noch zu helfen wäre. Annika ist mir zuletzt richtig sympathisch geworden, das hätte ich vorher nicht gedacht, aber jetzt wünsche ich ihr, dass sie im Bayerischen Wald eine gute Zukunft findet. Und bei Annika fällt mir Linus Kampf ein, dazu der Herr Direktor Macher, dann weitere Figuren aus den ersten Folgen, von denen ich gern wieder lesen würde, bevor Lindas Vater aus der Haft entlassen wird und sich einen Platz im Wezer-Universum suchen muss. Aber auch Linda wird weiter ihre Rolle spielen, ihre Berufswahl ist noch nicht entschieden, und dann fiel soeben das Wort "adoptieren" - bei Rudi Rabe passiert nichts ohne Grund ...
von GordianIV, 19.09.2023 14:34 Uhr

0

Danke!

Es ist toll das du immer wieder neue Szene findest und die toll in die Story einbindest. Das beste ist aber das Wörterbuch zum Schluss. Ich bin froh das es immer was neues gibt. Bitte weiter so!
von Cowboy1203, 17.09.2023 13:09 Uhr

0

Danke

Lieber Rudi

Herzlichsten Dank! Wenn ich könnte würde ich auch mehr als 5 Sterne vergeben!!
Ich lese Deine Geschichten so gerne. Sicher würde ich auch gerne weitere Stränge kennenlernen, aber ich würde Linda und den bestenden Teil sehr ungern missen wollen.

von Nikkita, 16.09.2023 22:25 Uhr

0

Danke

Lieber Rudi

Herzlichsten Dank! Wenn ich könnte würde ich auch mehr als 5 Sterne vergeben!!
Ich lese Deine Geschichten so gerne. Sicher würde ich auch gerne weitere Stränge kennenlernen, aber ich würde Linda und den bestenden Teil sehr ungern missen wollen.

von Nikkita, 16.09.2023 22:25 Uhr

0

Fünf Sterne

Mir fallen kaum neue Worte oder Lobpreisungen ein die nicht schon geschrieben wurden, daher möchte ich es bei einem Danke für die Fortsetzung belassen. Die Bewertung mit 5 Sternen ist mehr als gerechtfertigt.

Ciao Tom

von Fazer, 15.09.2023 20:55 Uhr

0

hallo

Wieder mal hervorragend geschrieben. Danke dafür.

Gruss Martin

von obelix54, 15.09.2023 12:12 Uhr

0

Einmal mehr....

Auch diesmal hat Rudi wieder eine super-Folge geschrieben. Vielen Dank dafür. Ich bin gespannt, wie es mit den Hauptpersonen weitergeht, aber auch darauf, was im Nebenstrang so alles passieren wird. Ich kann mir verschiedene Szenarien vorstellen, aber nachdem was ich bisher gelesen habe, kann es plötzlich ganz anders kommen. Rudi hat mich diesbezüglich schon mehrmals überrascht.
Lieber Rudi, vielen Dank für deine Arbeit. Du schenkst deinen Leser alle zwei Wochen ein paar Stunden voll Spannung, Entspannung und Freude.

von Joewli, 13.09.2023 07:55 Uhr

0

Liebe 23

Das ist die beste Geschichte, die ich bisher gelesen habe.
Ich kann mich meinen ganzen Vorredner in allen Punkten nur anschließen.
Die Idee mit dem Nebenstrang finde ich sehr gut.
Du hast einen super Schreibstil.
Danke dir, dass wir diese Geschichte lesen dürfen.
Schreib bitte weiter so.

von Freigeist, 12.09.2023 21:38 Uhr

0

Wie immer klasse !

Hallo Rudi,
du hast wieder mal eine starke Fortsetzung geschrieben die einem die Lachtränen in die Augen getrieben hat.
Besser geht's einfach nicht.
Setze die Reihe gern fort und gib den Nebenfiguren eine Chance, es gibt ja recht viele davon. Besonders Eva sollte unbedingt mal auf irgendeine Art und Weise auf den Boden geholt werden. Du hast ihr nunmal dieses Recht negative Image verpasst (lächel), da würde es vielleicht gut kommen, wenn sie hart landet.
Es grüßt das Nordlicht Peter.

von Windfluesterer, 11.09.2023 11:15 Uhr

0

Jeder Seitenstrang ist wichtig

Danke, Rudi für die tolle neue Folge von Lisa.
Jede Verzweigung, an der du uns teilhaben läßt, ist wichtig:
1. weil du uns davon erzählst und
2. weil dadurch die vielschichtige Wezer-Sage erst ihr ganze Tiefe erhält.
Grandios findet Lindas Opa auf der Alm einen neuen Bauernhof, neue Lebensmut und -freude, Freunde und mit Agnes, Xaver, Susi und den Tonis fast eine neue Familie.
Da wird aus einem Justizopfer im Rotlichtumfeld ein Baumeister und zukünftiger Mitarbeiter der Firma Norten, den es mit seinen Chefs ebenfalls auf die Alm zieht.
Voller Spannung erwarte ich auch die Entwicklungen zwischen Eva, den Praktikanten und Ben; ist Eva wirklich "verloren" oder findest du für sie noch eine gute Zukunft?
Rudi wir lieben deine Ver- und Entwicklungen und freuen uns auf jede neue Folge, besonders, wenn du diese mit Dialekt südtirolerisch erzählst.
100 Folgen "Suche nach Liebe" - alle Subtitel zusammen - scheinen plötzlich möglich.

von Zogo, 11.09.2023 10:25 Uhr

0

Suchtfaktor

Hallo Rudi ,

ich habe Deine Geschichte wie immer in einem Zug durchgelesen und es macht immer wieder Spaß die jeweiligen Verknüpfungen zu verfolgen - ich freue mich auf viele weitere Teile von Dir - Danke für die Kurzweilige Unterhaltung

Gruß Günni

von Guenni, 10.09.2023 23:41 Uhr

0

Geniale Geschichte

Tolle Geschichte! Besonders zum Schluss wurde es geradezu lustig.
Ich finde die Idee der Nebenstänge gut, würde aber die weitere Entwicklung von Linda nicht aus den Augen verlieren wollen. Aber egal wie du dich entscheidest, es ist einfach eine geniale Geschichte.

von mister_fb, 10.09.2023 21:12 Uhr

0

liebe 23

Hallo Rudi Rabe
Wieder mal ganz klasse geschrieben.
Die Idee einen neuen Strang zu beginnen, finde ich gut. Allein schon der Strang mit Opa Anton ist nicht schlecht. Gerne würde ich noch etwas von Tom s Eltern lesen. Die Neugier von Hanne ist einfach köstlich zu lesen.

Daher bitte weiter so
Mfg
DF

von der Feger, 10.09.2023 18:48 Uhr

0

weiter .... bitte

ich finde es sc hön, dass die Geschichte durch die verschiedenen Handlungsstränge eine große Breite hat, die das lesen abwechslungsreich und interessant macht.
von Dajaneera, 10.09.2023 15:25 Uhr

0

Weiter immer weiter

Lieber Rudi,
schreibe bitte weiter jeder Handlungsstrang kann weiterverfolgt werden weil deine Erzählweise ganz toll ist....Ich bin weiter von der Erzählung hin und weg!!!!
Mach einfach weiter!!!!
Gruß Rolf

von Rolli, 10.09.2023 13:26 Uhr

0

Wunderbare Darstellung der "liebevollen" Frau...

Rudi, Du hast Dch selbst bei der Gesprächsdarstellung übertroffen. Ich habe nur noch gelacht...
Danke dafür...

von renni165, 10.09.2023 10:38 Uhr

0

Einhellig und eindeutig,

fast schon einseitig, die Meinungen zum 'Nebenstrang'.

Dies unterstreicht die Einmaligkeit von Rudi Rabes Geschichte.

Nur mit Linda wäre die Geschichte doch jetzt im Frühjahr beendet gewesen. Gerade mit den ganzen Nebensträngen, dem Geflecht wird Rudi in seinem Rhythmus die kommende dunkle Jahreszeit erhellen und wir uns erst nächstes Jahr auf das falsche Wort (Ende) bei Linda einstellen müssen.

Dies heißt aber, bis Marianne einen Birnenschnaps trinkt oder Mitsch einen Pyrrhussieg im Trainingslager erringt wird es etwas dauern, auch bis ein oder zwei Autos abgeschleppt sind.

Rudi Rabe hat noch einen ganzen Köcher voll an Ideen über Linda hinaus und wieder zurück...

Für meinen Teil freue ich mich drauf, besonders die kleinen und feinen Details, wie auch in dieser Folge oder die Nebenstränge, diese sind doch gerade wie das Salz in der Suppe der (wohl bald neuen) Wezer-Küche.

von Winchester, 10.09.2023 09:22 Uhr

0

Ist der Titel "Suche nach Liebe" nicht das, was dieses Epos auszeichnet?

Liebe Autorenfamilie Rabe,
Ich finde den Titel auch eine Erweiterung des Universums sehr gelungen. Denn er beschreibt den Kern der Geschichten die wir so lieben.
Ich glaube auch, das es wichtig ist die Schauplätze auszudehnen, zum einen, um auch der Autorenfamilie und ihrer Phantasie Motivation zu geben uns weiter zu begeistern und zum anderen auch um uns zu fesseln und neugierig zu halten.
Am Ende war auch unsere liebe Linda ein Teil einer Erweiterung.
Ich persönlich freue mich weiteres in dieser immer größer werdenden "Gemeinde" kennen zu lernen und sage DANKE für alle bisherigen Folgen und vorab schon DANKE für die kommende Arbeit unserer Lieblingsautoren.
Beste Grüße

von myhome13, 10.09.2023 08:49 Uhr

0

Wieder herrlich...

...geschrieben. Die Idee mit dem Nebenstrang find ich sehr gut. Hab mich totgelacht mit dem Hexenschuss... (schießen doch nicht auf die eigenen Leut'). und die Tant auf'm Schiff! Riesig.
Bitte weiter so und DANKE!

von Fritz850, 10.09.2023 08:33 Uhr

0

Übertroffen

Hallo Rudi, mit diesem Teil hast Du Dich wieder übertroffen.
Ja Du wirst von Folge zu Folge besser, besonders dann wenn kein Bekritler und Besserwisser meint wie es weitergehen soll und warum was nicht passt und so nicht sein kann
Ich bin für lang länger am längsten.
Danke Rudi

von Meisterbaer55, 09.09.2023 23:42 Uhr

0

Danke, Danke, Danke!

Mehr braucht's net...
Schöne Grüße, C.

von Chevalier, 09.09.2023 23:23 Uhr

0

Leider.....

ist auch diese supertolle Folge wieder viel zu schnell "ausgelesen" und wieder einmal hoffen wir, das die nächsten 14 Tage schnell vorüber gehen mögen, auf das uns "Chefkoch Rudi" den nächsten Gang seines Menues serviert.
Gerne mit vielen weiteren Strängen und Folgen, auf das Ihn niemals seine Ideen aushehen oder ihn gar die Lust verlassen möge.
Vielen Dank Rudi für Deine Arbeit und auch an Dein Team
Und ja, es besteht Suchtgefahr.....

von postmann21, 09.09.2023 22:42 Uhr

0

Erschrocken

Ich bin grad ganz erschrocken, dass ich schon durch bin mit lesen und wieder 2 wochen auf die Fortsetzung warten muss. Einfach super ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht
Danke
Gruß Haiko

von Haiko 511, 09.09.2023 22:29 Uhr

0

Einfach genial

Für mich gibt es in dieser Geschichte 2 Personen, die im Teil 24 aufeinander treffen werden. Rudi hat Maria toll beschrieben, erstmal, wie sie Kreuzfahrt zum Jubiläum geschenkt bekommen hat, und dann ihr Verhalten bei der Kreuzfahrt.
Dann kommt Xanders Mutter ins Spiel. Sauber abgekanzelt von Oswald. In nächsten Folge, und da bin ich mir sicher, wird es auf einander Treffen von Agathe und Maria kommen, die Xander und Nicole, wie ihre eigenen Kinder verteidigen wird.
So wie ich inzwischen Rudi einschätzen kann, sollte jeder Taschentücher beim nächsten Teil bereit legen, um die Lachtränen wegwischen zu können.
Mal schaun ob ich mich da täusche.

von HaHaRo, 09.09.2023 21:24 Uhr

0

Hoffentlich

Ja das mit Maria könnte ich mir gut vorstellen
von AnApke, 10.09.2023 18:54 Uhr

0

so ein schei.....

Die Geschichte ist mal wieder viel zu kurz, und ich muss schon wieder tagelang auf die Fortsetzung warten ;-)

Aber jetzt mal ernsthaft:
Die Geschichte war wie immer super.
Die neben, kreuz und quer Handlungsstränge sind das Salz in der Suppe.
Und nein, die Suppe ist noch lange nicht versalzen :-)
Ohne wäre die Geschichte bald langweilig, da sich der Autor immer unglaubwürdigere Storys um und über Linda ausdenken müsste.
So bleiben die Handlungen glaubwürdig.
Bitte weiter so!!!!

von markm, 09.09.2023 21:06 Uhr

0

danke Rudi

Hallo Rudi,

bitte weiterschreiben auch mit neben Strang. Ist immer wieder toll deine Geschichte zu lesen.

PS: Emil und Dennis seine 2 Hexen ;-) müssen ja auch noch die Schule aufmischen ist auch noch ein Handlungsstrang.
MFG
Etechniker

von Etechniker, 09.09.2023 19:51 Uhr

0

Rudi Rabe und der Strang

Hauptstrang, Nebenstrang, Seitenstrang, vollkommen egal, hauptsache es geht weiter :-) Alle Personen bisher haben irgendetwas, das es sich lohnt, einen Strang zu haben.

Vielen Dank Rudi, für die Zeit, die Fantasie, für das Herzblut, Für den Humor, einfach danke!!!
Liebe Grüße aus Wien.

von Professor Stevie, 09.09.2023 19:27 Uhr

0

23

Lieber Rudi,
wieder ist Dir eine Klasse Folge gelungen. Ich kann den anderen Lesern und Kommentaren nur zustimmen. Schreibe ruhig den anderen Strang mit teilweise neuen Personen.
Vielleicht kannst Du uns in der Zwischenzeit noch eine Deiner früheren Geschichten einstellen, die auch sehr gut sind.
Dir, Deiner Familie und Helfern ein schönes Wochenende
Peter

von pit755, 09.09.2023 18:09 Uhr

0

Grüße aus Franken

Hallo Rudi,

Ja werde mich freuen wie es weitergeht, vorallem der fränkische Humor beibehalten den das ist was mich in letzter Zeit immer aufheitert u d das was ich mag und selbst so praktiziere

von Manni73, 09.09.2023 17:52 Uhr

0

Einfach nur Gut

Ich liebe diese Geschichte seid dem ersten Kapitel von Carola - einer Suche nach Liebe. Es ist Dir wieder einmal wunderbar gelungen mir ein Wochenende zu versüßen. Es gab feuchte Augen genauso wie herzhafte Lacher. Einfach Genial
von Tacitus, 09.09.2023 17:28 Uhr

0

Super Folge

Es gehen einem die Superlative bezüglich Deiner Geschichte aus und man würde sich einfach nur wiederholen. Deswegen mache einfach so weiter wie bisher und zwar solange wie Du Spass daran hast uns daran teilhaben zu lassen.

Wenn Du weiter Handlungsstränge da reinbaust ist das gut (die Gesamtgeschicht wird ja dadurch länger) und Leserschaft wird sich darüber sicherlich freuen :)

freundliche Grüße und vielen Dank nochmal

von UHS1960, 09.09.2023 17:27 Uhr

0

Geniale Geschichte

Hallo Rudi,
gerade habe ich Deinen neuen Geniesteich genossen. Ich wische immer noch die Lachtränen von meiner Wange.

Mir ist es egal, ob Du Deine weiteren Fortsetzungen und Erweiterungen unter einer anderen Hauptüberschrift weiter schreibst oder nicht. Wichtig für mich sind Deine weiteren Geschichten. Wie ich aus den Kommentaren meiner Vorschreiber:innen entnehmen kann, bin ich dabei nicht alleine.
Danke für diesen schönen Samstag.
lG
Tiw1

von Thomas I. Wheil, 09.09.2023 17:12 Uhr

0

Wieder eine sehr schöne Folge

Hier wird das Umfeld wieder sehr schön beleuchtet. Es hat richtig Spaß gemacht diese Folge zu lesen. Ich habe extra mein Tablet mitgenommen um im Café in Ruhe weiterzulesen zu können. Wenn dieser Strang zu Ende gehen sollte, hoffentlich erst nach Studium, Heirat und Kindern (das sind noch sehr viele Folgen).
Ich warte schon jetzt auf den in deinem Vorwort angedeuteten neuen Strang mit den ganzen "Nebenfiguren", der diesem Roman folgt. Aus meiner Sicht brauchst du den Titel nicht zu ändern, wichtig ist nicht was drauf steht, sondern was drinnen steht.


Danke für die gute Unterhaltung

p.s. Das Südtiroler Glossar ist schön, da waren auch ein paar Begriffe dabei die ich noch nicht kannte. Hast du die Schreibweise verifiziert, oder ist das eher "Lautschrift"? Ein paar Begriffe kenne ich aus Österreich und dem Allgäu, werden dort aber leicht anders geschrieben

von jömi, 09.09.2023 17:11 Uhr

0

Dialekt und Schreibweise

Als zweisprachig (deutsch - mainfränkisch und österreichisch - wienerisch) Aufgewachsener mit ebenfalls Dialekt sprechenden Verwandten und Bekannten in ganz Hessen, Niederösterreich und Tirol ist mir diese Problematik sehr vertraut. Da haben bereits benachbarte Stadt- und Ortsteile unterschiedliche Aussprachen für das gleiche Wort, manchmal soger unterschiedliche Ausdrücke. In Frankfurt ist Brühe die Brie, in den beiden nördlichsten Vororten aber die Breu. In Tirol wird das k bzw. ck kehlig ausgesprochen und erinnert an die Schweiz, in Restösterreich nicht. 1 und 2 sind in Bayern oans und zwoa, in Tirol ähnlich aber im Klang abgewandelt, in Wien heißt das aans und zwaa. Die Schreibweise ist nirgends festgelegt, man versucht sich, die Laute und Konsonanten möglichst ähnlich darzustellen - und schon schreibt man Dialekt in München anders als in Innsbruck. Es gibt ein Buch in Wiener Lautschrift (mit Übersetzung): Med ana schwoazzn Dintn von H. C. Artmann
von buddy1801, 09.09.2023 18:05 Uhr

0

Suche nach Liebe 23 und alle Folgen bis her..

Hallo Rudi, einfach nur SUPER SUPER geschrieben, mach bitte weiter so
von Bodenwelle, 09.09.2023 16:32 Uhr

0

Grandios geschrieben

Hallo Rudi,

Leider ziehen sich die zwei Wochen, in denen du ein neues Kapitel einstellst, immer so lange hin. ich freue mich auf jedes neue Kapitel von Dir.

Außerdem ist es, glaube ich, egal wen du in den Vordergrund stellst, deine Erzählkunst fesselnd mich jedesmal aufs neue.

Freue mich schon auf die neuen Kapitel und danke noch einmal Dir und deinem Team für die tollen Geschichten.

Euer treuer Leser

Mattjes

von Gast, 09.09.2023 16:24 Uhr

0

Fortsetzung! Ja Bitte!

Ja! Bitte weitermachen! Egal mit welchem Handlungssträngen, am besten mit allen! Möglichst oft und lange. Besonders habe ich mich über dem Sprachführer in Olmlerisch gefreut den könntest du auch beibehalten wenn es zum Thema passt.
von KarlHH, 09.09.2023 16:12 Uhr

0

Was für eineFrage

Nach der Super Fortsetzung die einem zum schmunzeln brachte, ist deine Bemerkung und frage so was von überflüssig fast gasförmig. Selbstverständlich musst du noch lange uns mit dieser Geschichte erfreuen. An ein ENDE musst Du noch lange nicht denken. Nur immer weiter so. Das schönste ende Deiner Geschichte ist der Satz :´´ FORTSETZUNG FOLGT (in14 Tagen)
Ps: Gruss an Inge und danke an Ihre Unterstützung

von Broleis, 09.09.2023 16:03 Uhr

0

Grandios geschrieben

Hallo Rudi,

Leider ziehen sich die zwei Wochen, in denen du ein neues Kapitel einstellst, immer so lange hin. ich freue mich auf jedes neue Kapitel von Dir.

Außerdem ist es, glaube ich, egal wen du in den Vordergrund stellst, deine Erzählkunst fesselnd mich jedesmal aufs neue.

Freue mich schon auf die neuen Kapitel und danke noch einmal Dir und deinem Team für die tollen Geschichten.

Euer treuer Leser

Mattjes

von Mattjes, 09.09.2023 15:53 Uhr

0

Ja is denn heit scho Weihnachten?

So ähnlich kommt es mir vor wenn sich die 2 Wochen wie Strudelteig ziehen bis die neue Folge von Linda wieder genossen werden kann. Es erinnert mich immer wieder, wie ich als Kind auf das Christkind gewartet habe. Denke dass es genügend "Nebenschauplätze" gibt die das ganze erweitern können. Würde gerne mehr Folgen haben, wie die meisten Deiner Leser aber ich weiß auch, dass 2 Wochen für Dich viel zu schnell vorbeigehen während es für uns Fans ewig dauert. Hoffe Du erfreust uns noch lange mit diesen Erzählungen, hat man doch immer wieder das Gefühl als würde man mitten im Geschehen stehen. Schönes Wochenende und bis in 2 Wochen
von clawal2000, 09.09.2023 15:26 Uhr

0

Einfach nur toll

Immer wieder ein Genuss zu lesen.
von Woma32, 09.09.2023 15:22 Uhr

0

Linda+ 23

Was soll man hierzu noch sagen, was nicht bereits so oft gesagt wurde:

Einfach genial, und es wird dennoch immer besser.

Speziell für solche Fälle sollte die Plattform extra Sterne anbieten.

von alexvijv, 09.09.2023 15:01 Uhr

0

Mach bitte, bitte weiter

Herrlich, so schön gelacht. Wieder sehr schön. Macv einfach weiter, nur auf Linda bezogen wäre due Geschichte längst zu Ende. Es ist so wie im wahren Leben und diese ganze Fülle macht die Geschichte so interessant, zumal der Leser nicht mit zuvielen Personen oder zeitensprüngen durcheinander gebracht wird. Bin schon jetzt gespannt was passiert wenn sie wieder drunter gelaufen ist. Schönes Wochenende meins ist jedenfalls hervorragend angefangen.
von lars21147, 09.09.2023 14:33 Uhr

0

Einfach klasse

Super Ende....freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
von gubenk1@aol.com, 09.09.2023 14:30 Uhr

0

Wieder Genial

Erst mal großen Dank an Dich, als Autor. Auch diese Folge war wieder genial. Ich verfolge diese Serie schon von der ersten Folge an, um Carola und Dennis, noch auf einem anderen Portal geschrieben. Und eins muss ich sagen, ich genieße jeden Buchstaben.

Zur Handlung nur soviel... da kann ich mich dem Kommentar von Leser68 nur anschließen, das wäre genial...
Auch würde mich interessieren, wenn du den Strang, um unsere einstige Hobbyhure abschließen könntest. Gibt es da ein Happy End mit ihrem neuen Kollegen???
Und ganz brennend... Wann knallt es bei Eva und Ben? Bekommt sie noch die Kurve, oder zieht Ben die Reißleine und schmeißt sie endlich raus? Immer diese Cliffhanger, seine letzten Gedanken, lassen da ja nix gutes erahnen...

In diesem Sinne mach weiter so...

von Anbeka, 09.09.2023 14:21 Uhr

0

Magicmicha

Superklasse Rudi... ich muss lernen nichts zu trinken wenn ich deine Geschichte lese. Durfte mein Monitor reinigen nachdem ich losprusten musste. Indianer "geplatzter Gummi".... Venedig unters Wasser drücken. Oswald´s Beschreibung der Schwägerin. Herrlich herrlich unbedingt weiter schreiben. Nebenstränge auch sehr erwünscht. Ich glaube aber das die Alm nicht glücklich ist über das Trainingscamp. Wenn mit einmal eine ganze Truppe Frauen aufkreuzt die in Selbstverteidigung geschult sind. Ich hoffe das Xander und Nicole hart bleiben und warten bis die in Meran kurz vor der Pleite stehen. Das beste wäre es wenn die Herren sich von denen trennen. Ich glaube die erscheinen zur Eröffnung des Anbaus. Linda und Tom wachsen mehr und mehr zusammen. Eva schießt sich vollends ins Aus. Sie muss glaube ich richtig tief fallen oder sich endlich öffnen und sagen was mit ihr los ist. Anton Hinderer hat noch ein Geheimnis. Die Unterlagen von Paltke müssen gesichtet werden.
von MagicMicha, 09.09.2023 14:13 Uhr

0

Magicmicha

Teil 2: Tamara Roth dürfte eine Halbschwester sein von Dennis. Oder ein Kind von der Tante die in Übersee lebt, aber keinen Kontakt zur Familie hatte. Mäggi....beschleicht mir das Gefühl das da noch was kommt. Die Idee hier auf dem Bauernhof ein Bootcamp zu errichten sei nicht schlecht für die Geschichte. Aber das wird Dennis schon nicht wegen Xaver und Agnes machen. Aber grundsätzlich nochmals investieren in die Alm bestimmt schon. Man sieht es sind soviele Handlungstränge und noch offene Fragen. Das ist mehr als genug Material für eine sehr sehr lange Fortsetzung. Nicht zuletzt der Werdegang von Linda und Tom. Bleib dran. Mit dem Humoreinlagen sind wir glücklich und lachen mit. Freude Pur das zu lesen. Lieben Gruß Michael
von MagicMicha, 09.09.2023 14:17 Uhr

0

23

Hallo Rudi, vielen lieben Dank für die tolle Fortsetzung. Lachen ist gesund und ich habe öfters gut geschmunzelt.
Du kannst den neuen Strang gerne weiterführen. Es ist spannend und amüsant.
Mir hat es sehr gut gefallen.

von Frank Jost, 09.09.2023 14:13 Uhr

0

Herrlich

Hallo Rudi
Das ist doch eine sehr schöne Nachricht, es wird länger und bestimmt nicht schlechter.
Ich freu mich drauf
Die Übersetzung von am Arschlecken ist herrlich

Vielen lieben Dank

von Leser 99, 09.09.2023 14:12 Uhr

0

Respekt

Mit dem Lob kurz, knapp und ehrlich -
Du hast wieder einen Volltreffer gelandet

Respekt wegen deiner Leistung als Autor.
Respekt auch wegen deiner Reaktion gegenüber der Leser.

Wie andere zu den Handlungssträngen stehen kann ich nicht beurteilen...mir gefällt es!

Auch was den Titel der Serie angeht ist es zu der Storry passend.
Wenn es nur um Linda geht hätten die Fans viel verpasst und nach spätestens 4 Folgen wäre Ende gewesen.

So wie du die Handlung entwickelst finde ich es super und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Gruß und Dank von A

von Grisu, 09.09.2023 14:04 Uhr

0

Unterhaltsam wie immer.

Aber da wir gerade bei den Nebenschauplätzen sind - ist denn geplant auch mal in einer Episode das weitere Leben der geläuterten Annica darzustellen?
von Harald54, 09.09.2023 13:50 Uhr

0

Genialer Schachzug!!!!!!

Hallo lieber Rudi,

einfach genial von Dir, Oswalds und Alexanders Familie wieder
ins Spiel zu bringen. Schon damals war ich von Deiner Beschreibung der "Damen" angetan. Vor Allem Oswalds Reaktion hat mit gefallen. Tue uns den Gefallen und lass es krachen.
Dieser erweiterte Handlungsstrang wird uns Allen bestimmt viel Spaß machen und Deine Geschichte um die Wezers und Linda hoffentlich noch lange (viele, viele neue Samstags-Mails) erfreuen.

Viele Grüße
Lutz

von Lutz, 09.09.2023 13:34 Uhr

0

Das war wieder extra klasse

Deine Teile werden immer besser, ist meine Meinung. Die Wandlung finde ich ausgesprochen gut. Ein kleiner Teil Linda, die wohl bald über einen Antrag nachdenken wird, ein Teil Wezer und dann noch die vielen Randfiguren. Das alles verspricht noch sehr viel Spaß. Ich danke dir jetzt schon Rudi dafür das du uns alle 2 Wochen so gut unterhält. Also ich finde es sehr gut wie sich deine Wezerstory entwickelt. Bin auf die anderen Kommentare gespannt. Wünsch dir Rudi mit deiner Familie ein schönes entspanntes Wochenende.
von redflower, 09.09.2023 13:07 Uhr

0

Endlich ... leider ...... Ohhhhhh

abgewandelt nach Luis des funes ;-)
Endliche wieder Samstag
Leider ist die Geschichte wieder viel zu schnell vorbei ....
und Ohhhh, es soll noch weitere "Nebenstränge" geben.
Danke dir Rudi für diese wieder sehr schöne und so lustige Geschichte,
und noch viel mehr für diese "Androhung" der Fortsetzung !
dazu lassen wir uns doch gerne "erpressen"
werd mich mal auf der Alp di siusi einbuchen, den gefühlt kennt man ja die ganze Gegend schon aus deinen hervorragenden Erzählungen, und a bissal Südtirolerisch lernen aus erster Hand ;-)

von Leser69, 09.09.2023 12:27 Uhr

0

Alle Achtung!

Alle Achtung, dass diese Quelle immer noch so frisch sprudelt. Lass dich nicht beirren! Schreib weiter wie seither und wer da nichts Erbauendes findet, sollte woanders lesen. Lass dich nicht frustrieren und lasse dein Leben nicht zu kurz kommen. Aber denke daran: Ab morgen, spätestens übermorgen lauere ich hinter jeder Ecke, ob nicht schon eine Fortsetzung da ist.
Ich hoffe nicht, dass du von Lauterbach entdeckt wirst und in der Liste der suchtgefährdeten Stoffe landest.

von Gerd1970, 09.09.2023 12:14 Uhr

0

Weiter machen, bitte unbedingt weiter machen!

Hallo Rudi,

das ist wieder einmal wundervoll! Und nichts spricht gegen so nette (böse) Nebenstränge.

Eigentlich warte ich noch drauf, dass sich Theresa die Eltern von Tom für den Hotel-Auftrag unten im Tal holt und ein oder zwei von den kleinen Einmann-Betrieben als Hilfskräfte. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann sind die Böden bei Oswald ja noch nicht gelegt. Also könnten die Aufmaße und die Erteilung des Auftrags ja in der Zeit erfolgen. (noch 2 Nebenstränge *grins*)

Auch das Trainingslager der Damen dürfte sehr interessant sein. (noch 1 Nebenstrang *wird-immer-besser*)
Auch ein (oder evtl. sogar mehrere) Testspiele der Damen gegen Mannschaften des dortigen Fußballvereins dürften Dir "fußballverrücktem" doch liegen.

von Leser68, 09.09.2023 12:02 Uhr

0

Teil 3 (und für die Mutter von Xander)

Nachdem die Mutter von Xander hoffentlich auch dort eine ordentliche Abfuhr holt, würde ich sie bei der Abreise 2 Sachen mitbekommen lassen (evtl. kannst Du das ja noch mit ein paar Sätzen einbauen, solltest Du das schon fertig haben):

1. Dass dort gerade die italischen Behörden (Carabinieri, Guardia di Finanza, Polizia di Stato, Polizia Penitenziaria, Guardia Costiera (ja, auch die Küstenwache in den Bergen als Scherz), ...) sich Termine für behördenübergreifende Leitungstagungen besorgen. (*NEID*)

2. Auf dem Tresen der Rezeption liegt das frisch ausgepackte Schild mit 4 Sternen! (*mehr NEID*)

Allerdings besteht dann sehr, sehr hohe Renovierungsgefahr, denn Xanders Mutter könnte dabei schier vor Neid platzen!

von Leser68, 09.09.2023 12:14 Uhr

0

Teil 2

Und Dennis ist doch immer auf der Suche Steuerersparnissen. Könnte da auf dem Bauernhof nicht ein Haus mit - sagen wir mal - 15 einfachen 2-4 Bettzimmern (Etagenbetten) jeweils mit Duschbad etwas für ein Trainingslager (Dennis unterstützt ja mehrere Mannschaften) und als Fitnesscamp sein? Selbst für kleine Polizei/Militär-Einheiten, Bergwacht, ... wäre das als (verschwiegenes) Bootcamp für die Kondition und Bergsteigen denkbar. Verpflegung dann bei Sofia und Andreas im Hotel.
von Leser68, 09.09.2023 12:10 Uhr

0

Herrliche Ankündigung!

Wunderbar! Das Wörterbuch am Schluß ist durch nichts zu toppen! Und die Ankündigung der Fortführung macht mir erst recht Freude! Danke für diese Geschichte und danke für die Arbeit zu unserer Freude!
von Solodepp, 09.09.2023 11:48 Uhr

0

Danke

Mach weiter so. Denen wo es nicht gefällt sollen was anderes Lesen
von Matze, 09.09.2023 11:43 Uhr

0

Almleben

Hallo Rudi,
das ist ja ein wertvoller Tip, dass Hexen nicht auf Hexen schießen. Hatte schon immer so einen Verdacht ...
Das Almleben bietet sicher viel Raum für amüsante Geschichten. Wobei ich allerdings immer das Gefühl hatte, gewisse Differenzen könnten nur per Axt geregelt werden.
Wie auch immer du deine Geschichte fortsetzen möchtest, tue es bitte, Hauptsache, es geht weiter und immer weiter. Mittlerweile würde ich schlicht etwas vermissen, wenn die 14-tägige neue Phantasie des RudiRabe ausfallen würde ;-)

Vielen Dank für deine Geschichte(n)
Volker

von VD1957, 09.09.2023 11:23 Uhr

0

Linda

Einfach weiterlaufen lassen. Bitte den neuen Teil und die folgenden schneller veröffentlichen.
Danke

von Paarfk, 09.09.2023 11:13 Uhr

0

A so a depperte Datschn!

Genial - Rudis Universallexikon südtirolisch - deutsch für alle Nordlichter, die bei einem Boandlgschtell das große Rätseln überkommt.
Ich finde es ebenfalls gut, wenn den bisherigen Nebenfiguren mehr Platz eingeräumt wird, Linda hat ja ihre Liebe gefunden....
Wobei die Eva derzeit sämtliche anderen depperten Datschn übertrifft. Gschui damisches!
Besonders gespannt bin ich auf das Trainingslager der Fußballerinnen. Die brauchen ja wohl auch Rudis Wörterbuch zum Verstehen der Ureinwohner.

von buddy1801, 09.09.2023 11:13 Uhr

0

Einfach fortsetzen

Gerne werden wir auf den neuen Strang warten.
Wenn es nur halb so lustig wird wie die letzte Folge
bekomme ich dauerhafte Bauchschmerzen.
Denk bitte daran : DU BIST DER AUTOR UND DU ENTSCHEIDEST.
Wenn es manchen Idio... nicht gefällt sollen sie was anderes lesen.
Wir freuen uns auf DEINE NÄCHSTE FOLGE:
Wie immer aber immer ernstgemeint : Lebe Dein Leben.
Viele Grüße von Michael

von Michal, 09.09.2023 11:11 Uhr

0

danke

Hallo
Eigentlich sollte ich böse sein, das du uns wieder sol lange warten lässt, bis es mit deiner herrlichen Geschichte weiter geht. Aber ich weiss, das ich diesen Teil öfters lesen muss, um alle hervorragenden Feinheiten zu finden. Las uns arme Leser nicht zu lange hängen

Danke
Andreas

von AnApke, 09.09.2023 10:59 Uhr

0

Ich lach immer noch

Hallo Rudi, als ich die letzte Seite mit der Sprachübersetzung las bin ich fürchterlich ins Lachen ausgebrochen.
Na gut, wenn deine Geschichte im Fernsehen verfilmt wird, kommen wahrscheinlich Untertitel :"Originalton SÜD" darunter.
Und wie geht der alte Spruch:" Its nice to be a 'Preiß' but its higher to be a Bayer!!"
Mein Gott bin ich wieder böse heute, liegt wohl daran, dass du mit der heutigen Folge mir sehr viel Freude gemacht hast,
Bitte geh deinen Weg weiter und vielen Dank für deine Mühe
Ralf

von obiobi, 09.09.2023 10:50 Uhr

0

Weiter machen!

Bitte! Bitte! Bitte!
von Julala, 09.09.2023 10:42 Uhr

0

Länge

Bitte lang länger ganz lang....
von Meisterbaer55, 09.09.2023 10:40 Uhr

0

Linda

Danke für die Geschichte, bitte schreiben Sie weiter.
von Mario0472, 09.09.2023 10:12 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen