Bewertungen & Kommentare

Romanze

Das Erbe Teil 16,

Gemeinsam gelingt es den Betrieb in Litauen auf einen guten Kurs zu bringen. Es entstehen neue, zukunftsträchtige Kontakte, die Familie wird größer. Agathe und Gustv müssen plötzlich viel reisen. Aus einer alten Geschäftsbeziehung wird eine enge, ungeahnt weitreichende Freundschaft
Sohn, Beine, Chef, Orgasmus, Fingern, Urlaub, Schmerzen, Beziehung, Sekretärin, Duschen

Das Erbe Teil 16

von Jean le Duc
01.10.2023

Gesamt
4,95
Aufmachung
4,97
Schreibstil
4,91
Handlung
4,95
Charaktere
4,96
Umgebung
4,95
Erhaltene Bewertungen: 260

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Gute Besserung

Hallo Jean, pass gut auf dich auf und lass dir ruhig Zeit. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und einen schönen Herbst. Liebe Grüße
Frank

von Frank Jost, 13.11.2023 16:01 Uhr

0

Gute Besserung!

Jetzt sind zweifellos viele Leser erleichtert. Wir können leider nicht viel zur "guten Besserung" beitragen, höchstens dieses: Dass die Gesundheit mitspielt, ist wichtiger, als dass die Fortsetzungen zügig erscheinen. Deshalb nimm dir bitte die Zeit, die nötig ist, und setze dich nicht unter Druck. Das täte dir nicht gut und der Geschichte auch nicht. Dass die Leser Verständnis aufbringen, das ist, glaube ich, sicher.
von GordianIV, 07.11.2023 20:59 Uhr

0

Wir freuen uns ;-)

Lieber Jean

Tolle News. Schön, dass es Dir anscheinend wieder besser geht.
Mach langsam - die Gesundheit ist das Wichtigste. Schau gut zu dir und bleib gesund.

Wir freuen uns auf jede Folge aber es ist mir und vermutlich all Deinen Fans wichtig, dass es dir gut geht. Geniess die Vorweihnachtszeit und freu dich, dass es viele Menschen gibt, denen DU wichtig bist.

Liebe Grüsse und die besten Wünsche aus Zürich.

von Ittus, 07.11.2023 20:20 Uhr

0

Kapitel 17 kommt!

Leider hatte ich massive gesundheitliche Probleme und sah mich außerstande weiter zu schreiben. Jetzt bin ich aber dmit aller Kraft dran, spätestens Ende nächste Woche ist das neue Kapitel veröffentlicht!
Habt bitte noch etwas Gelduld und danke für die Nachfragen!

Jean

von Jean le Duc, 07.11.2023 16:02 Uhr

0

Wie geht es Dir?

Hallo Jean

Wir freuen uns alle auf eine Fortsetzung deiner tollen Geschichte. Wir hoffen alle, dass es dir gut geht. Denk immer daran, dass die Gesundheit und das persönliche Wohlergehen und das seiner Familie das Wichtigste ist. Schau zu dir und bleib gesund. Lass dich nicht stressen.
Herzliche Grüsse aus Zürich.

Ich freue mich, wenn es eine neue, spannende Folge gibt und warte gerne auch ein wenig länger darauf.

von Ittus, 06.11.2023 19:03 Uhr

0

Frage an den Autor

Alles in Ordnung soweit, oder müssen wir uns Sorgen machen?
von GordianIV, 01.11.2023 10:52 Uhr

0

Danke

Danke für diese schöne Geschichte. Bin vor Spannung gar nicht dazu gekommen die andern Teile zu kommentieren und zu bewerten.
von AnApke, 14.10.2023 15:38 Uhr

0

Herrlich einfach herrlich

Tolle Fortsetzung. Dir ist wieder ein sehr abwechslungsreicher Teil gelungen. Wie sich Egles Vater da anstellt, Mensch der soll froh sein das es so gut mit der Firma weitergeht. Gratulation zu dem Nachwuchs. Wir sind gespannt wie es weitergeht.
von angelikasexy57, 07.10.2023 23:54 Uhr

0

Danke

Ich freue mich sehr darüber, dass Du wieder eine neue Geschichte veröffentlichen konntest.
Ich finde diese auch wieder sehr gelungen, danke Dir ganz herzlich dafür und bin wirklich sehr gespannt auf Deine nächste Geschichte.

von Nikkita, 06.10.2023 07:45 Uhr

0

Super und klare Worte

Ich kann dem Kommentar vor mir nur zu stimmen!! Ich möchte mich beim Autor für die Folgen bedanken und hoffe auf noch auf viele Fortsetzungen!! Schreibe weiter bis zur nächsten Folge!!
Gruß Rolf

von Rolli, 05.10.2023 09:47 Uhr

0

Danke an @Harald54 für die klaren Worte

Dies darf nicht vergessen werden, dass es sich hier um ein No Profi-Hobby-Projekt handet.
Selbst in Artikeln, die auf eine professionelle Infrastruktur zurückgreifen konnen findet man Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Ich persönlich sehe lieber über diese kleinen Fehler hinweg und finde den Inhalt kurzweilig als mir stinklangweilige, ermüdende, phantasielose aber fehlerfreie Texte reinwürgen zu müssen.
Beste Grüße

von myhome13, 04.10.2023 15:43 Uhr

0

Klasse Fortsetzung

Hallo Jean,
dir ist wieder eine tolle, abwechslungsreiche und umfangreiche Folge gelungen. Ab und zu hat sich mal ein Fehler eingeschlichen, was aber den Lesefluss kaum gebremst hat.
Freue mich schon auf eine neue abwechslungsreiche Folge.
Es grüßt das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 04.10.2023 00:43 Uhr

0

Wie gewohnt, eine sehr gute Fortsetzung

Der Text hat kleine Macken, aber auf sie einzugehen, würde ihnen verhältnismäßig zuviel Gewicht geben. Die Hauptsache ist die Erzählung. Ich habe deshalb auch für den Schreibstil fünf Sterne vergeben, einfach damit nicht Peanuts das Gesamtbild verderben. Es ist nach wie vor eine Freude, diese Geschichte zu lesen.
von GordianIV, 03.10.2023 18:49 Uhr

0

16

Wieder eine sehr schöne Episode, das Lesen hat Spaß gemacht. Die Spannung wird hochgehalten und man lauert auf die Nächste Story.
Einen schönen und erholsamen Feiertag
Peter

von pit755, 03.10.2023 10:52 Uhr

0

Leseflüssigkeit

Ersteinmal Dank für die schöne und gute Geschichte.
Leider wird die Leseflüssigkeit durch einige Fehler etwas eingeschränkt.
Einmal Gegenlesen lassen wäre ein Vorschlag.

Gruß Paul

von Dackelblick, 03.10.2023 09:57 Uhr

0

@Harald54

Korrekturlesen ist absolut sinnvoll, besonders von Dritten. Selber ist man ja betriebsblind! Gute Geschichten
haben es verdient, gut lesbar (Lesefluss) zu sein.

Es braucht aber einen aktiven Korrektor, keinen, der nur schneller an die Story kommen will. Dazu ist es auch möglich eine aktive Korrektur so vorzunehmen, dass der Autor nachvollziehen kann, was berichtigt/verändert wurde und dann entscheidet, was davon übernommen wird.

Es gibt einen Unterschied von Rechtschreib-/Grammatik-Korrektur über Wort/Satzstellung/Synonym und Stilanpassung zu Text/Inhaltsverändernden Anpassungen. Diesen schmalen Grat müssen Autor und Lektor aushandeln.

Es gibt aber auch AutorInnen, welche rein auf Claquere aus sind, sowohl bei Leserschaft, als auch Lektorat. Dazu Lektoren, die nur fix lesen wollen, wie auch meinen es in allen Belangen besser zu können.

von Winchester, 05.10.2023 17:53 Uhr

0

Fortsetzung

- viel Erfolg Euch Beiden! Zum Schluss noch ein Hinweis auf ein Problem, das auch nicht übersehen werden sollte: es ist die Story des Autors. Wenn der Korrekturleser textliche Änderungen für sinnvoll oder notwendig hält sollte er ganz gewaltig aufpassen, dass er dabei den Schreibstil des Autors bewahrt und nicht seinen eigenen einbringt....
von Harald54, 03.10.2023 16:01 Uhr

0

@Dackelblick bzw. den User, der gestern hier negativ gewertet hat:

Bevor hier eine solche Arbeit abqualifiziert wird bitte erstmal besser machen! Ich lese seit einigen Jahren für einen auch hier tätigen Autor Korrektur. Nach einer ersten Durchsicht kommt bei mir eine zweite. Dann gebe ich sie mit Korrekturen zurück und bin nach der Veröffentlichung immer wieder überrascht, welche Schreib- oder Grammatikfehler mir durchgegangen sind. Dazu kommt, dass ich auch nicht perfekt bin und ich sicher sogar die eine oder andere Stelle verschlimmbessere. Auch sollte nicht übersehen werden, dass der Autor den Text, den er geschrieben hat, kennt und daher bei Durchsicht einer Folge leicht dazu verleitet wird anstelle des Geschriebenen das zu lesen was er schreiben wollte.

Also: bevor Rechtschreibung und / oder Grammatik negativ bewertet werden - besser machen. Mein Vorschlag dazu: nimm Kontakt mit dem Autor auf, biete ihm Deine Unterstützung als Korrekturleser an. Wenn er das Angebot annimmt - vielleicht nur mal für eine Folge, quasi als Versuch -

von Harald54, 03.10.2023 15:55 Uhr

0

Abwechslungsreich

Wieder eine sehr spannende und abwechslungsreiche Fortsetzung. Gefällt mir ausgesprochen gut. Freue mich schon auf die nächste Fortsetzung.
von mister_fb, 02.10.2023 21:35 Uhr

0

Ende/Anfang

Tja, so gehts voran. Egles Vater scheint endlich verstanden, was Sache ist. Vielleicht gibt es jetzt wieder vernünftige Verhältnisse und Annäherungen in Litauen.
Dafür dräut jetzt neuer Spaß mit dem Ferrari-Fahrer. Da hatte ich jetzt eigentlich erwartetm das er im Cliffhanger das erste mal auftritt.
Jetzt muss nur noch geklärt werden, ob die Anlagen mit Edelstahlfolien aus Sulzemoos abgedichtet werden. Nach Iso wäre das ein Deal.

von alexvijv, 02.10.2023 18:34 Uhr

0

Klasse Fortsetzung das Warten hat sich gelohnt

Es ist schön zu lesen das es Anna und Paul und dem kleinen Stammhalter richtig gut geht. Bin gespannt wie es sich mit dem Sportwagenfahrer noch entwickelt. Lass uns bitte nicht so lange warten. Gruß Helmut
von redflower, 02.10.2023 16:29 Uhr

0

viel Abwechselung ...

Es ist alles dabei für die Geschichte...
Bitte weiter so spannend.

von renni165, 02.10.2023 15:18 Uhr

0

Ein ausgesprochen abwechslungsreicher Teil diesmal.

Diesmal ging es schön harmonisch los. Eine problemlose Geburt, eine erfolgsbringende Messe, ein neues kleines Hotelprojekt und ein wenig Sport und Spiel zur Entspannung. So wünscht man sich doch auch in echt gern sein Leben oder?

Und dann kam nach und nach der starke Tobak. Neue Expansionen, neue Hallen, neue Mitarbeiter und alte Probleme mit Egles Vater.

Und kurz vor Schluß dann das Sahnehäubchen mit den Angebot eines Todkrankens die ganze Firma zu übernehmen. Ich denk mal das wird uns noch einige Teile beschäftigen. Ob der Sohn sich nun einfach zusammenrauft und mitarbeitet? Ich denke mal zuerst nicht. Auf Stur schalten und sagen "Mein Erbe meine Firma..." Ich sehe schon wieder ein Gericht in Zukunft....

Aber eins muß man auf jedenfall sagen: Das warten hat sich wiedermal gelohnt, auch wenns schwer gefallen hat.

von Gatekeeper, 02.10.2023 14:51 Uhr

0

spannend wie immer

eigentlich eine Herausforderung. Einmal ein Familienroman, andererseits eine Wirtschaftssimulation.
Und das so genial miteinander verwoben, dass ich so nebenbei etwas über EU-Vorschriften gelernt habe, was ich so nie nachgeschlagen hätte.
Dazwischen immer wieder spannende Höhepunkte wie Egles Vater oder jetzt der Ferrari.
Irgendwie ganz anders aber trotzdem toll.
Bitte weiter so Jean le Duc und vielen dank für deine Mühe
Ralf

von obiobi, 02.10.2023 13:47 Uhr

0

Wieder mal klasse

Heute nur ein kurzer aber herzlicher Kommentar.
Deine Storry wird immer spannender.
Wie gewohnt vielseitig und gut beschrieben.
Danke für dein Schaffen.

Gruß A

von Grisu, 02.10.2023 11:29 Uhr

0

Willkommen zurück!!!

Ganz toll wieder eine Fortsetzug voe Dir lesen zu können, wie gewohnt spannend. Wenn ich ehrlich bin es hat mir was gefehlt. Freue mich schon auf den weiteren Fortgang.
Gruß Igel

von Igel, 01.10.2023 20:41 Uhr

0

Zum Glück ist Sonntag und das Wetter besch...eiden

Und schon wieder eine Spitzengeschichte zum Lesen.

Auch ich bin gespannt, wie es weiter geht - wobei die Zukunft des Ferrari-Fahrers ist wohl kaum noch zu ändern, allerdings gehe ich davon aus, dass er noch Ärger bereiten wird, beim Versuch Geld zu schinden.

von Leser68, 01.10.2023 19:14 Uhr

0

wieder toll

... danke für die Fortsetzung,freu mich schon auf die nächste Folge.
von shadowmia, 01.10.2023 17:33 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen