Bewertungen & Kommentare

Erotik

Komödie

Romanze

Sonstige

keine Kategorie

Willkommen im Mile High Club,

Unverhofft kommt oft, heisst es doch im Volksmund. Eine Einsatzänderung entführt Martin überraschend in eine zauberhafte Märchenwelt. Begleite ihn auf einer Reise voller unerwarteter Wendungen und erfahre, wie Monaco, Stacy und Olivia auf den kölschen Bub einwirken.
Beziehung, Zunge, Beine, Uniform, Abenteuer, Schüchtern, Blondine, Badezimmer, Erotik, Softporno

Willkommen im Mile High Club

von Bill Hayman
31.12.2023

Gesamt
4,90
Aufmachung
4,94
Schreibstil
4,90
Handlung
4,85
Charaktere
4,91
Umgebung
4,93
Erhaltene Bewertungen: 67

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Liebe Leserschaft,
Ich möchte mich in aller Form für die lange Wartezeit auf die Fortsetzung von "Nordlichter" entschuldigen. 2023 war ein äusserst schönes, doch ebenso anspruchsvolles Jahr für mich und mein Umfeld. Aus diesem Grund musste ich bei einigen Hobbies kürzer treten.
Hoffentlich wird mir 2024 einen besseren Ausgleich ermöglichen, was mit mehr Geschichten einhergehen würde. Ich hoffe, ihr hattet frohe und erholsame Festtage und seid bereit für einen kraftvollen Start ins neue Jahr.

Herzlichst, Euer Bill
P.S. Danke für die tolle Arbeit aller Testleser und das gegebene Feedback. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, dieses würdig einzuarbeiten.
Ach ja, bitte das Ende der Geschichte nicht in den Kommentaren vorwegnehmen. Vielen Dank.

von Bill Hayman, 31.12.2023 14:26 Uhr

0

Eine schöne Fortsetzung

Mir hat die Fortsetzung gefallen.

Ich hatte ja gehofft, dass das junge Früchtchen noch mehr Zeit mit Martin verbringen kann. Ihr Charakter hat mir echt gefallen.

Das Ende war leider wieder traurig. Aber das ist die Folge, wenn man zu viele Eisen im Feuer hat und das innerhalb sehr kurzer Zeit.

Vielleicht ein kleiner Tipp: verwende seltener. Das Wort sprach wenn du über eine wörtliche Rede schreibst. Das häuft sich ziemlich.

von Eisbaer, 13.04.2024 17:02 Uhr

0

3 Monate sind vergangen

Hallo Bill
Ich finde die Teile Wunderschön , der letzte etwas zu Schnell und dann doch unerwartet aber deinem Still zu Ende gehend . Nur die Abstände sind soooooooooo lang das man alles wieder vergisst . Ich hoffe, und Wünsche Dir baldige Inspiration und Zeit für neue Folgen

von Angelika, 03.04.2024 18:10 Uhr

0

Etwas eingerostet ….

Ich habe mich wirklich sehr auf die Fortsetzung der Serie gefreut und das lange warten hatte dann endlich ein Ende.
Ich muss leider sagen das ich dieses Kapitel auch als das schwächste der Serie bisher empfand. Teilweise musste ich Pausen einlegen weil ich wirklich keine Lust hatte weiter zu lesen. Das war mir dann doch zu kitschig geworden. Alles mal wieder die große Liebe und am Ende wieder vor die Wand gefahren.
Ich würde das Kapitel einfach mal als etwas aus der Übung oder eingerostet abstempeln nach der langen Zeit.
Ich empfand es wirklich als schade das die die Sache mit der Piloten Tochter leider auch so im Sande verlaufen ist.
Ich hoffe du findest deinen Flow wieder dann erwarteten uns sicher noch eine Menge spannender Abenteuer.

von ronny09, 05.02.2024 00:17 Uhr

0

Ich hatte die ganze Zeit so ein komisches Gefühl...

... und konnte die an sich sehr schöne Geschichte immer nur häppchenweise lesen. Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet.
Das war dann wie ein Schlag in die Magefngrube.
Eine Bewertung werde ich hierfür daher erst nach dem nächsten Teil abgeben.

von Andreas, 15.01.2024 20:44 Uhr

0

Danke

Vielen lieben Dank dür diese wunderbare Fortsetzung Deiner Geschichte, freue mich auf die nächste Folge, hoffe, dass das mit den beiden ganz schnell in Ordnung kommt und auch bleibt.
Lass mich bitte nicht zu lange warten

von Nikkita, 14.01.2024 16:53 Uhr

0

Gut geschrieben

Hallöle ,
warum lässt du Martin nicht endlich mal zu Ruhe kommen, ich hätte es ihm gegönnt.
Mir tut er einfach leid und ich hoffe das die Story auf ein Happyend hinausläuft.
Deine Geschichte hat mir trotzdem gefallen und ich hoffe auf einen weiteren Teil.
Ein gutes neues Jahr wünsche ich,
es grüsst das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 08.01.2024 14:24 Uhr

0

Antwort zu deinem Kommentar unter meinem.

Also ja das Ende war wenn man es neutral betrachtet vielleicht nicht das schlechteste aber sicher auch nicht das allerbeste. Aber du hast recht es hat mir persönlich nicht gefallen. Vielleicht weil ich Martin auch mal ein wenig Glück gegönnt hätte. Und natürlich freue ich mich auf die Fortsetzung denn ein in meinen Augen schlechtes Kapitel macht ja noch keine schlechte Serie. Die anderen Teile fand ich bisher gut.
von Sam Malone, 07.01.2024 20:42 Uhr

0

Cliffhanger, oder meine Gedanken zu deiner Frage - 1

@Bill

Gerne teile ich Dir meine Gedanken zu dem Ende des Kapitels mit: Ich finde es schlicht und ergreifend großartig!

Warum? Sehr einfach: Dadurch wird die Geschichte weitergehen und endet nicht mit „…und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.“

Es ist zum Glück eine Serie, und zwar eine sehr, sehr gute. Offensichtlich beschäftigt sie deine Leser; manche finden sie großartig, andere nicht, so what? Man sollte es nie allen rechtmachen wollen und niemand wird gezwungen, Martin auf seinem Weg zu begleiten.

Für mich ist der Plot großartig gewählt: Wo, wenn nicht in der Luftfahrt, trifft man ständig auf wunderschöne Frauen und Männer? Wie, wenn nicht mit fliegendem Personal, kann man die Handlung ständig an tolle Orte verlegen, ohne dass man völlig ins Unrealistische abdriftet? Was könnte facettenreicher sein, als Endzwanziger, die zwischen Nestbau und Abenteuerlust gefangen sind?

von Librocubicularist, 03.01.2024 16:51 Uhr

0

Cliffhanger, oder meine Gedanken zu deiner Frage - 2


Wir haben hier alles für eine Saga, in der sowohl knallharte Erotik, wie am Strand von Südthailand, zarte Liebe wie in Venedig oder das Drama einer plötzlichen Trennung Platz finden können, ohne dass es zu abenteuerlich wird und die Handlung an den Haaren herbeigezogen wirkt.

Ich finde, dass Du deine Orte und Handlungen sehr gut recherchiert hast (wobei ich als alter Backpacker eher auf Erfahrungen aus erster Hand tippe?) und dein Schreibstil zeichnet sich durch eine sorgfältige und eloquente Wortwahl aus. Mir springen keine Schreibfehler ins Auge und ich habe mich tierisch gefreut, dass ich beim Lesen des Kapitels erfahren durfte, dass ich schon seit vielen Jahren MHC-Member bin. ;-) Ich mag die technischen Details und Ausführungen, die detaillierten Beschreibungen z. B. der Speisen und Getränke, die tollen Musikempfehlungen,… Schlicht, ich kann mich sehr gut in die Welten hineinversetzen und fühle immer ein gewisses Fernweh.

von Librocubicularist, 03.01.2024 16:51 Uhr

0

Cliffhanger, oder meine Gedanken zu deiner Frage - 3


Für mich sind das alles Zutaten für eine großartige Story und ich finde es schade, dass ich so manchen unangemessenen Kommentar lese. In der Geschichte steckt sehr viel Arbeit, großes Detailwissen und sehr viel Detailverliebtheit im Erzeugen einer Stimmung. Wie ich bereits in meinem ersten Kommentar schrieb, fühle ich mich in die Geschichte regelrecht hineingezogen.

Daher war es, jedenfalls für meiner einer, ein sehr gelungener Teil und ich habe mich auch nach einem langen Jahr des Wartens über die Fortsetzung gefreut. Ich hoffe sehr, Du lässt dich nicht entmutigen sondern erfreust uns auch weiter mit deinen tollen Ideen. Ich schätze deine Arbeit sehr, denn schließlich stecken hier unzählige Stunden deiner Freizeit drin, die Du uns Lesern zum Geschenk machst.

Vielen herzlichen Dank dafür!

von Librocubicularist, 03.01.2024 16:50 Uhr

0

Cliffhanger

@Bill
zu Deiner Frage: ich meine, dass es DEINE Story ist. Es allen Lesern recht zu machen, ist eh unmöglich. Also lasse Dir bitte nicht von Dritten rumfuhrwerken und bleibe bei dem, was Dir am besten erscheint, denn eines halte ich für sicher: änderst Du etwas, wird es dafür von anderen Stellen wieder Kritik geben....

von Harald54, 03.01.2024 10:57 Uhr

0

2te Antwort zur Frage Cliffhänger

Auch in anderen Serien regen sich Leser über "böse" Cliffhänger auf. Dort sind sie meisten nur klarer erkennbar nach dem Stil "und sie sagte: - Fortsetzung folgt". Leute! auch in dieser Story motiviert das Ende dazu, die eigene Phantasie zu aktivieren und mögliche Fortsetzungen durchzuspielen. Wie oft passiert es einem selbst, dass man/frau spontan reagiert und sich hinterher fragt, war diese Reaktion richtig. Da Anouk und Martin in der gleichen Firma arbeiten, werden sie sich nicht aus dem Weg gehen können, genauso wie Martin immer wieder über Stacy stolpern wird.
Cliffhänger sind richtig. Und dieser ist auch richtig, denn das Leben ist selten gradlinig.
Danke Bill Hayman - auch ich hatte bei den Sandstürmen eine Folge, zu der ich gesagt hatte 'das ist nicht mein Ding'. Und bei der nächsten Folge war ich wieder als Leser (und Bewertender) dabei.

von Sauerlandbaer, 03.01.2024 08:58 Uhr

0

Antwort auf Deine Frage Bill Hayman

Naja, ich bin zwiegespalten:
Natürlich gehören Cliffhanger an entscheidende Stellen und sollen Spannung für den nächsten Teil erzeugen. Von daher passt die Stelle für den Cliffhanger schon. Nur sollten innerhab einer Serie nicht zu viele (so gewaltige) Cliffhanger vorkommen.
Was hier natürlich ärgerlich dabei ist: man kann nicht abschätzen, wann man eine Auflösung für diese bekommt ;-)

Höhen und Tiefen sind auch Ok. Nur wenn es zu viele werden und zu schnell aufeinander folgen bin ich mir nicht sicher ob das so passt.

Bei jedem Tief und jeder gescheiterten Beziehung zerbricht ein kleiner Teil in einem und man wird nicht alles in die nächste Beziehung legen. Passiert das zu oft, dann zerbricht man innerlich komplett und möchte gar keine Beziehung mehr eingehen.

von Martin, 03.01.2024 08:14 Uhr

0

und die dritte

Vielleicht vergleiche ich auch meine Situation und meine Beobachtungen/Erfahrungen zu sehr mit denen des Protagonisten und komme daher nicht ganz damit zurecht.

Bitte nimm dir meine Kritik nicht zu sehr zu Herzen - sie ist doch sehr durch meine Situation geprägt.

Und natürlich noch Danke für deine Geschichte, und dass du uns/mich daran teilhaben lässt :-)
Viele Grüße
Martin

PS: entschuldige, dass meine Kritik jetzt so lang wurde.

von Martin, 03.01.2024 08:26 Uhr

0

Antwort die Zweite

Das wurde jetzt doch länger als gedacht, also hier der zweite Teil:

Und nach jeder gescheiterten Beziehung braucht man(n) normalerweise etwas Zeit um das aufzuarbeiten und wird sich nicht direkt nach einer halben Woche mit der nächsten Treffen (zu reinem Sex sicher, aber nicht im Sinne von 'mit dir möchte ich zusammen sein'). Wer doch so schnell wieder in eine neue Beziehung stürzt (auch bei Freunden erlebt), bei dem sind diese eigentlich zum Scheitern veruteilt und noch nicht reif (oder wieder nicht?) für eine neue Beziehung.
Daher: auch wenn er etwas langfristiges sucht, wird er es in dieser Taktung nicht finden.

Und ja, ich habe mir schon mehrfach überlegt abzubrechen und deine Geschichte nicht weiter zu lesen, weil mir die 'Eskapaden' meines Namensvettern zu viel wurden.
ABER:
deswegen gefällt mir trotzdem irgendwie dein Schreibstil und die Geschichte ist spannend. Daher entschuldige, wenn ich hier doch etwas sehr kritisch mit deiner Geschichte bin.

von Martin, 03.01.2024 08:22 Uhr

0

Naja

Sorry das war bisher der schlechteste Teil der Geschichte. Zuerst dieses ganze Geülze von wegen ich will sie vor mir selbst schützen und ach was bin ich doch für ein schlimmer Mensch und ne mänliche Schalumpe und dann das doofe Ende. Ich freue mich aber auf den nächsten Teil wo es dann hoffentlich ein happy end gibt.
von Sam Malone, 02.01.2024 22:04 Uhr

0

Meine Gedanken zu deinem Kommentar

Es ist schade, dass diese Geschichte nicht deinem Gusto entspricht. Ich finde es aber sehr schön, dass du dich trotzdem auf die Fortsetzung freust und frei von der Leber Feedback gegeben hast. Kurze Frage: Ist das Ende wirklich doof (plump/einfallslos) oder entspricht es lediglich nicht deinen persönlichen Präferenzen und Wünschen?

Da ich aber das Feedback der Leser ernst nehme und die aktuelle Weltlage momentan nicht immer erbauend ist, hier eine Frage an alle:

Sollen die Cliffhanger bei Nordlichter und später bei Tropennächte nicht an einem 'emotionalen Wendepunkt' wie hier bei Teil 3 gesetzt werden? Schreibt Eure Ansichten in die Kommentare.

Bedenkt, dass Nordlichter & Tropennächte Serien sind und Martin nicht gleich in den kommenden zwei Folgen mit seiner Herzensdame im Hafen der Ehe einläuft und vier bezaubernde Kinder und einen Deux chevaux haben wird. Wem Höhen und Tiefen zu anstrengend sind, müsste sich nach Alternativen umschauen.

von Bill Hayman, 02.01.2024 23:08 Uhr

0

Warum immer diese unverdient traurigen Enden?

Eine schöne Geschichte, gut recherchiert und geschrieben.Ich war aber sehr traurig über den Schluss. Es hätte ein schönes Happy End für den Zyklus sein können. Ich weis nicht, ob ich mir die Höhen und Tiefen weiter antue, denn eigentlich ist regelmäßig unverdientes - zumindest zuletzt - Drama.
von Marc Aurel, 01.01.2024 23:18 Uhr

0

Wieso 'unverdientes' Drama?

Muss er, nachdem er seine Probleme soviel reflektiert hat, bevor es mit der Monegassin enger wurde, und er Anouk viel offen gelegt hat, jetzt gemeinsam mit Stacy zur Wohnung fahren? Hätte er sich ausrechnen können, dass Anouk da skeptisch wird. Und Stacy hat Martin innerlich noch nicht wirklich frei gegeben. Das sollte er auch gespürt haben
Aber es ist noch nicht aller Tage Abend. Beide sind übermüdet. Und das Leben besteht aus Höhen und Tiefen!

von Sauerlandbaer, 02.01.2024 17:51 Uhr

0

Schade

Das es so ein Ende sein muss,aber vieleicht gibt es noch ein Happyend.SiTrotzdeme ist allerdings sehr eifersüchtig, vieleicht ein bisschen zuviel.Trotzdem eine gute Fortsetzung.Danke
von spijkamen, 01.01.2024 23:01 Uhr

0

Neustart

Wie schön, dass das neue Jahr gleich mit der lange erwarteten Fortsetzung dieser tollen Geschichte beginnt!

Wie immer hervorragend geschrieben, findet sich der Protagonist nach wie vor auf der Suche nach der großen Liebe. Der Ort der Handlung ist wieder klasse gewählt, die Begebenheiten authentisch und die detaillierte Beschreibung der Situationen ziehen mich als Leser komplett in die Geschichte hinein.

Die Sandstürme sind zwar vorübergezogen, doch auch die Nordlichter halten die Spannung hoch. Einfach nur großartig!

von Librocubicularist, 01.01.2024 21:48 Uhr

0

Ach Menno!!!!

Die Geschichte war so herzzerreißend schön! Nur das Ende war Mist! Ich hätte es Anouk und Martin echt gegönnt. Schade.
von ooyanex, 01.01.2024 20:12 Uhr

0

Ich auch...

Sie war/ist wirklich eine tolle Frau. Aber manchmal hallt die Vergangenheit wie ein lauter Donner in die Gegenwart. Ich hoffe, dass bei dir der Schluss von Teil 3 aber trotzdem Lust auf die Fortsetzung macht. Man weiss ja nie was die Zukunft bringt.
von Bill Hayman, 01.01.2024 21:06 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen