Bewertungen & Kommentare

Romanze

Und wenn du sie liebst, dann sag es ihr (8),

Meno bekommt Besuch von einer Dame des Jugendamts und wird hinsichtlich seiner Zukunftsgedanken befragt. Aber er hat auch die schwere Aufgabe, am ersten Schultag nicht nur Wilhelm, sondern auch alle Lehrer und seine Mitschüler zu informieren.
Schule, Mama, Polizei, Doktor, Oma, Opa, Ferien, Lehrer, Schwanger, segeln

Und wenn du sie liebst, dann sag es ihr (8)

von DeutschSchwede
18.03.2024

Gesamt
4,95
Aufmachung
4,95
Schreibstil
4,95
Handlung
4,93
Charaktere
4,94
Umgebung
4,96
Erhaltene Bewertungen: 161

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Nächster Teil

Wann geht es hier weiter? Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.
von Sam Malone, 28.03.2024 11:48 Uhr

0

Vielen Dank!

Es freut mich, dass meine Geschichte euch gefällt und ich nicht nur positive, sondern auch konstruktive Kritik bekomme.

@RedLionCC
Es ist ja so, dass Meno erstmals erfährt, dass es nicht nur "das pinke Teil" gibt, sondern noch sehr viel mehr davon in der Wohnung existiert. Daher sehe ich es nicht als Doppelmoral an, da er einfach nur geschockt ist. Und ich denke, dass ihm das zusteht.

Woher Cora ihre Spielzeuge hat? Tja, bleiben wir gespannt...

von DeutschSchwede, 23.03.2024 15:15 Uhr

0

Doppelmoral?

Vorweg möchte ich gleich sagen, dass ich dieser wundervollen Geschichte selbstverständlich 5 Sterne gegeben habe.
Was ich aber kritisieren möchte, ist die Doppelmoral, was den Besitz und die Benutzung von Sexspielzeug betrifft. Warum regen sich alle so darüber auf, dass Menos Mutter so etwas hatte und offensichtlich auch benutzte? Sie war eine erwachsene, alleinstehende Frau. Sexspielzeug ist in der heutigen Zeit gesellschaftsfähig und man kann es überall kaufen. Selbst in einfachen Supermärkten oder Drogeriemärkten liegt so etwas in den Regalen. Eltern bzw.Mütter sollten vielleicht darauf achten, das nicht offen herumliegen zu lassen solange minderjährige Kinder im.Haus sind.Aber ansonsten ist der Gebrauch auch gemeinsam in einer Partnerschaft vollkommen okay..
Was mich da schon eher wundert, ist wie selbstverständlich es ist, dass Cora (15?) Sexspielzeug hat. Woher hat sie das denn? Wird das nicht eigentlich nur an Ü18 verkauft? Das wird aber von keinem hinterfragt sondern akzeptiert

von RedLionCC, 23.03.2024 08:51 Uhr

0

Deutschland dein Behördendschungel

Moin, moin,
deine Geschichte ist ungewöhnlich aber
einfach nur spitze.
Auch ich habe mit Behörden schon negatives, aber auch positives erlebt.
Es kommt immer darauf an wie engagiert Mitarbeiter in den Behörden sind und ob sie auch mal über die Gesetzeslage wegschauen oder sie dementsprechend anders auslegen können.
Es ist auf jedenfalls ein Vergnügen deiner Story zu folgen,
Es grüsst das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 20.03.2024 16:03 Uhr

0

Super

Danke für die tolle Folge!!!!
Ich hoffe es gibt noch viele Folgen!!!
Gruß Rolf

von Rolli, 20.03.2024 15:52 Uhr

0

Macht korrumpiert

Gib einem Menschen Macht über andere, und er weiß sie zu misbrauchen. Und dabei schließt er natürlich von sich auf andere.

Es gibt sicherlich auch genug Menschen, die sich anständig verhalten, so wie du es erlebt hast und auch hier beschreibst. Vielleicht sind sie auch in der Mehrheit, aber man leidet unter den anderen.

von alexvijv, 19.03.2024 18:04 Uhr

0

Folge 8

Zunächst ganz herzlichen Dank für diese tolle Geschichte. Ich hoffe sehr, dass der rote Faden nicht zu sehr auf eigenen Erfahrungen bzw. Erlebnissen basiert, freue mich dennoch sehr auf weitere Episoden.
von Uli_B., 19.03.2024 09:58 Uhr

0

Es bleibt spannend

und mitfühlend und traurig und lustig. Die Geschichte hat einfach alles.

Woher hat "Sie" soviel geld fürs saufen und ihr spielzeug? wer hat da noch zugriff auf ihr Smartphone? Wie wird die Lösung des Jugendamtes aussehen? und was erwartet Meno noch wenn die Eltern von ihr sicher plötzlich vor der Tür stehen?... Soviele Fragen und gedanken....

von Gatekeeper, 19.03.2024 09:25 Uhr

0

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen

Ich habe tatsächlich reale Erfahrungen mit dem Jugendamt, dem Familiengericht, der Staatsanwaltschaft, den Polizeibehörden, und… und… und…

Weil wir eine adoptierte Tochter zu uns genommen haben, als sie 13 Jahre alt war. Dabei hatten wir zu dem Zeitpunkt bereit eigene Kinder. Eine Tochter ebenfalls 13 und einen Sohn mit 11 Jahren.

Die Fragen an mich erspare ich diesem Forum. Denkt euch irgendwas aus und die Frage wurde garantiert gestellt; oder auch die Mutmaßung formlos in den Raum gestellt, weil es sich um ein „halbwegs reifes“ Mädchen handelte und ich ein Mann bin.

Diskriminierung der feinsten Art.

Aber dann trafen wir auf eine sehr taffe und lebensechte Mitarbeiterin des Jugendamts, die mir nicht unterstellte, dass ich nur auf die „Pflückreife“ des Mädchens warten würde.

Darauf folgte eine über 30-jährige Freundschaft, die bis zu ihrem Lebensende anhielt.

Und auch das gibt es im Behördendschungel.

von DeutschSchwede, 18.03.2024 23:38 Uhr

0

Ich habe es mehrmals mitbekommen,

dass Behördenpersonal engagiert zum Wohl des Bürgers arbeiten will und von Vorgesetzten ausgebremst wird. Hoffentlich ist es hier nicht ebenso.

Auch diese Folge ist wieder mehr als lesenswert und macht Appetit auf die Fortsetzung...

von Harald54, 18.03.2024 23:07 Uhr

0

Behördendschungel

Auch ich bin erstmal positiv überrascht.
Wir sind uns aber wohl alle einig, dass es nach Differenzen innerhalb des Jugendamtes aussieht, zumindest auf der Ebene der Einstellung zur eigenen Arbeit. Und wenn der Stinkstiefel der Behördenleiter ist, kann's schon mal blöd werden. Naja, lassen wir uns überraschen.
Ich hoffe, wir dürfen noch gaaanz lange an Menos Entwicklung teilhaben.

Danke für die schöne Geschichte
Volker

von VD1957, 18.03.2024 22:59 Uhr

0

Hallo DeutschSchwede,

Ihre Geschichte hat mich schon von der ersten Folge an fasziniert und mitgerissen.
Für mich die schönste Geschichte überhaupt.
Diese Folge hat aber alles übertroffen, hat micht wirklich mitgenommen.
Kann mich nur dafür bedanken

K.

von Onkelweiss, 18.03.2024 22:30 Uhr

0

Danke

für wieder eine sehr einfühlsame Folge. Angesichts der ... Lage, in der sich Meno gerade befindet, bin ich sehr froh, dass ich mich mit Hurra verspekulierte und "vom Jugendamt" kein desaströser Auftritt hingelegt wurde, wie ja bei anderen Geschichten zu "genießen" war. Nun bin ich sehr neugierig, wie es mit dem "Keller-Erbe" weiter geht.

Liebe Grüße aus dem "echten" Norden

von Een Noordlicht, 18.03.2024 22:18 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen