Preisgestaltung
Die Serie Maya Klein.
Ich hatte mir die 4 Teile "Maya Klein" gekauft. Preis € 4,99.
Kaufe ich sie jetzt - Preis rund € 40,00.
Ihr habt mich überzeugt. Ab jetzt kaufe ich gar nichts mehr. Tut mir leid für den Autor, dass er jetzt gar nichts mehr bekommt, aber irgendwo gibt es auch eine Schmerzgrenze.
Ich bezahle doch nicht für gute 1000 Seiten € 40,00. Da ist man ja schon in den Regionen von Fachbüchern.
Hallo @wf19bsh,
die einzelnen Geschichten kosten zw. 1,49 € und 2,99 Euro so wie ich das sehe, die Ganze Serie, also inkl. aller zugehörigen Geschichten ist für 40 Euro erhältlich, eventuell gab es da ein Missverständnis?
LG
Michael
Veröffentlicht von: @michaeleventuell gab es da ein Missverständnis?
Vermutlich.
Die Maja-Geschichten sind (noch auf der alten Seite)
- Als komplettes Buch im Verkaufsbereich veröffentlicht/verkauft worden (irgendwas bei 5 oder 6 Euronen/Stück)
- wurden dann sukzessive nach und nach als Einzelgeschichten veröffentlicht, frei lesbar, aber auch zum Preis wie oben genannt zwischen 1,49 und 2,99 Euronen, damals weniger.
- im "Warenkorb" einer der Einzelgeschichten kann man jetzt zum Kauf der Serie springen, da sind jetzt die aufsummierten Einzelbeträge der freien Einzelgeschichten als Preis zu sehen,
- eine Referenz auf das ebenfalls immer noch vorhandene komplette Buch, welches deutlich günstiger ist, fehlt an dieser Stelle.
- Wenn man nach "Maya" oder "Pulga" filtert, sind Buch und Komplettserie (soweit eben komplett) nebeneinander zu sehen, mit mehr als deutlichen Preisunterschieden.
Ist ein spezielles Problem von JoeMo1619s Geschichten von der Maja und Rosalinda. M.E. gehören die wohl automatisch generierten "Serien"-Angebote angesichts der Existenz der Gesamtwerke raus.
Gruß
Carlo
Auch bei Rudi Rabe ist es so, erst kosete eine einzelne Folge 1,99€ und die doppelte Folge 2,99€ und jetzt kostet eine Folge 2,99€ und Doppel Folge 4,99€ wisst ihr das ihr damit zu weit geht!
Bei Thalia Zahl ich genauso viel für 400 Seiten. Überdenkt dringend eure Preisvorstellung!
Und ich bin eigentlich eine der Leserinnen die Bezahlen wenn sie können, nur das geht zu weit!
LG Shadow
Ehrlich gesagt finde ich die heimliche Preiserhöhung auch nicht besonders fein. Ich habe keine Ankündigung darüber gelesen.
Ich hatte eigentlich vorgehabt, die fehlenden Bände von Carola 1 und 2 sowie Lindas Suche nach Liebe 1-49 zu kaufen, aber das kann ich jetzt angesichts der Preise knicken.
Wie sehen es eigentlich die Autoren, dass ihre "Produkte" sich im Preis fast verdoppelt haben?
Natürlich kann ich hier nur für mich sprechen. Die Preiserhöhung empfinde ich ebenfalls als zu stark. Besonders sieht man das natürlich auch an den Preisen für die kompletten Serien. Man sollte nicht vergessen, das dieses Forum ein Platz für Hobby-Autoren ist. Für die, die gerne professionelle Preise erzielen möchten, gibt es sicherlich andere Möglichkeiten.
Es gibt hier keinen Austausch der Autoren untereinander. Mit einigen stehe ich aber auch im persönlichen Kontakt, die das ebenso sehen.
Nachdem meine veröffentlichten Doppelfolgen von Linda besonders von einer 60 prozentigen Preiserhöhung betroffen sind und ich in den letzten Wochen mehrmals in den Verdacht geriet, mit dahinter zu stecken, hier nochmal ganz klar meine Meinung:
Ich erfuhr genauso wie vermutlich alle anderen Autoren und Leser von den neuen Preisen bei der Bekanntgabe im Forum. Einen gewissen Mehrwert bietet die Seite und ich denke die Betreiber haben sich etwas Lohn für ihre Arbeit verdient. Doch gerade der Sprung von 2,99 auf 4,99 fiel für meine Begriffe zu drastisch aus. Eine Zwischenlösung von 150 bis 250 Seiten fände ich bedeutend besser. Bei den meisten die hier veröffentlichen handelt es sich um Hobbyautoren bei deren Texten sich der ein oder andere Fehler einschleicht und von den meisten Lesern verziehen wird.
An alle die noch planen mich direkt anzuschreiben und ihren Unmut zu äußern oder dies in letzter Zeit taten und von mir keine Antwort mehr erhielten. Wendet Euch bezüglich dieses Themas an den Admin
Als vor der Umstellung die neue Preisstaffelung vorgestellt wurde, hatte ich im alten Forum darauf hingewiesen, dass gerade der Sprung von 2,99 € für Geschichten bis 149 Seiten auf 4,99 € für solche mit 150 – 349 Seiten nicht das bisherige Einstellverhalten widerspiegelt. Von den damals im Shopbereich erhältlichen 86 Stories hatten 38 mehr als 150 Seiten und davon 15 mehr als 350 Seiten. Die übrigen 23 Geschichten dieses Bereiches lagen typischerweise bei 180 – 220 Seiten und das waren meist die Doppelfolgen von rudirabe.
Mein Vorschlag, doch zumindest noch eine Zwischenstufe (z.B. bis 249 Seiten für 3,99 €) einzuführen, wurde mit dem Hinweis abgetan, die Preisgestaltung sei branchenüblich und es läge letztlich bei den Autoren, wie sie ihre Geschichten gestalten. – Jetzt lese ich, dass anscheinend auch die Autoren von der neuen Preisgestaltung überrascht wurden.
Die Doppelfolgen von rudirabe hatte ich eigentlich als kleinen Bonus für seine (ungeduldigen) treuen Fans verstanden, die so vorab 2 Folgen für 2,99 € (dem damaligen Maximalpreis ab 150 Seiten) käuflich erwerben können, bevor die Einzelfolgen zeitversetzt kostenlos eingestellt werden.
Ich habe mich bislang nicht getraut, rudirabe vorzuschlagen, Dreifachfolgen zu veröffentlichen, um so die Seitenzahlen der neuen Preisstufe voll auszureizen, denn das würde dann auch für die Nerven der ungeduldigen Leser gelten …
Viele Grüße
Ralf
Ich höre bzw. lese aus vielen Beiträgen raus, dass eine breite Masse aus Lesern und Autoren nicht glücklich mit der neuen Preisgestaltung sind. Des Weitern habe ich es so verstanden, dass die Seite/ der Betreiben den Autoren den Preis für ihre Geschichten in Abhängigkeit von der Seitenanzahl vorschreibt.
Mein Vorschlag wäre der Betreiber schreibt eine Mindestanzahl an Seite für unterschiedliche Preise vor, der Autor kann dann aktiv auswählen welchen Preis er für sein Werk habe möchte.
Beispiel: Der Betreiber gibt vor bis 100 Seiten Preis A, ab 100 bis 200 Seiten Preis B etc. Der Autor schreibt eine Geschichte mit 150 Seiten, erfüllt damit die Anforderungen für Preis B kann sich aber auch für Preis A entscheiden. Es ist also seine Entscheidung, was für sein Werk verlangt wird. Genauso bei den Serien, ab 4 Folgen Preis X, ab 8 Folgen Preis Y etc. und der Autor entscheidet.
Das wichtigste ist doch, dass sich die Autoren hier wohlfühlen und die Seite mit ihren Geschichten mit Leben füllen, alles andere ist in meinen Augen nachgelagert.
... wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer sucht, der findet auch auf diesen Seiten alle relevanten Informationen....
Auf der Hilfeseite im unterem Bereich ist angegeben, wie viel die jeweiligen Umfänge kosten und wie viel ein Autor anteilig davon erhält. (Leider habe ich keinen Vergleich zur alten Seite, daher kann ich nicht beurteilen, ob dies nun besser oder schlechter ist)
Link zur Info und Übersicht: Hilfebereich – Letters2Feel bzw. https://letters2feel.de/hilfebereich/
Entscheidend dürfte dieser Satz sein: Der Verkaufspreis richtet sich in der Regel nach der Seitenzahl, individuelle Vereinbarungen sind möglich.
Inwiefern die Admins und Autoren hier bereits in Kontakt stehen, sich geeinigt haben oder aber eine individuelle Vereinbarung dann eine Verschlechterung beim %tualen Anteil bedeutet, wissen nur die Beteiligten!
Zumindest ist klar, dass Autoren sich deutlich schlechter stellen, wenn sie ihre Geschichte kostenlos veröffentlichen oder nach einiger Zeit kostenlos freigeben!
@keks
Da L2f eine Provision bei jedem Kauf behält, währe solch eine Preisflexibilität wahrscheinlich nicht in ihrem Interesse. Auch spenden ja einige Autoren ihre Erlöse an die Seite. Sodass auch hier die Einnahmen für die Betreiber geschmälert würden.
Gruß Japakl (Jan)
Ich hadere gerade mit dem Kauf von Lindas Suche nach Liebe 91 und 92. Bisher kostete mich eine Doppelfolge EUR 2,99, jetzt sollen es 4,99 EUR bei ungefähr gleicher Seitenanzahl. Eine Preiserhöhung von 66,x% bei gleichzeitiger Verschlechterung der Leistung(Erreichbarkeit und Perfomance der Seite) durch den Seitenbetreiber ist aus meiner Sicht mehr als heftig. Ich bezahle gern einen gewissen Obulus für eine Leistung, aber hier fühle ich mich als Leser über den Tisch gezogen. Vorerst werde ich daher erst mal abwarten, im Zweifel verzichte ich lieber auf die von mir geliebte Geschichte.
ich bin der selben Meinung die Erhöhung kann so doch nicht stimmen. Frage nur wegen der neiuen Seite ???
Erschwerend kommt ja noch dazu, wenn man das gekaufte Produkt nach dem Download
in der Datei nur als Fliestext angezeigt wird und jegliche Formatierung weg ist.
Augenkrebsgefahr !