Bewertungen & Kommentare

Romanze

Und wenn du sie liebst, dann sag es ihr,

Meno wird aufgrund eines Streits seiner Eltern aus dem schwedischen Kungshamn gerissen nach Lübeck verpflanzt, da seine Mutter ursprünglich von dort stammt. Er landet innerhalb kürzester Zeit im Armageddon und ist als 12-jähriger Junge gezwungen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Amateure, Wohnzimmer, Heimlich, Klinik, Fesseln, Chef, Beziehung, Strand, Schülerin, Schüchtern

Und wenn du sie liebst, dann sag es ihr

von DeutschSchwede
23.02.2024

Gesamt
4,86
Aufmachung
4,88
Schreibstil
4,91
Handlung
4,84
Charaktere
4,82
Umgebung
4,85
Erhaltene Bewertungen: 170

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Dieser Roman ist frei erfunden, könnte sich aber dennoch so, oder so ähnlich, ereignet haben. Im Laufe der Geschichte wird es auch unrealistische Momente geben, die der Dramaturgie geschuldet sind. Dies sei mir aufgrund der dichterischen Freiheit an dieser Stelle verziehen.
von DeutschSchwede, 23.02.2024 14:45 Uhr

0

Hallo

eine interessante Geschichte, lese jetzt den 2. Teil und hoffe das noch mehr kommen. Denn in 6 Jahren kann viel passieren.

Gruß Martin

von obelix54, 29.02.2024 18:09 Uhr

0

Toller Anfang

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte. Es wird interessant wie der Autor die 6 Jahre bis zum 18. Geburtstag überbrückt (;-).
Gruß Rolf

von Rolli, 27.02.2024 07:57 Uhr

0

Hallo DeutschSchwede

Danke für diesen wunderbaren Beginn einer Geschichte, die mich schon sehr gefesselt hat. Du hast recht, auch wenn sie frei erfunden ist, derartige Schicksale gibt es sicher mehr als uns allen lieb ist.
Ich bin jedenfalls extrem neugierig, wie es dem Jungen weiter ergeht.

Danke für Deine Idee und Deine Mühe.

von HareeR52, 25.02.2024 21:34 Uhr

0

Sehr guter Anfang

Ein Hallo aus dem Norden,
der Anfang deiner Story hat mir gut gefallen und ich bin schon gespannt was dein junger Protagonist auf seinem Weg zum Erwachsenen so alles erleben wird. Warum seine Mutter so ist wie du sie darstellt, habe ich mich auch gefragt. Auf die Aufklärung bin ich auch gespannt und auch, ob sie sich aus diesen Strudel befreien kann, bzw. ob ihr Sohn ihr da irgendwie behilflich sein wird.
Ich freue mich auf den nächsten Teil,
Es grüsst das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 25.02.2024 11:33 Uhr

0

Ja, es geht weiter, muss aber erst freigegeben werden

Vorab erst einmal vielen Dank für die weiteren positiven Rückmeldungen, die mich sehr gefreut haben und für neue Kapitel beflügeln.

Zum "Haupt-Protagonisten" Meno sollte nicht aus dem Auge verloren werden, dass er ein hochbegabter Junge ist, der seine Welt deutlich anders wahrnimmt. Er kann sich, trotz seines jungen Alters, sehr wohl mit Erwachsenen messen. Dieser Faden zieht sich durch die gesamte Geschichte und taucht immer mal wieder auf.

Auch wenn hier offiziell erotische Geschichten im Vordergrund stehen, wird dieses Thema bei mir nur angedeutet und es bleibt der Leserschaft im Kopfkino überlassen, was sich in der Szene abgespielt haben könnte.

Hinsichtlich des Suchtverhaltens der Mutter, wie es angemerkt wurde, gibt es in einem Folgekapitel eine eindeutige Erklärung. Das habe ich sehr wohl berücksichtigt.

von DeutschSchwede, 25.02.2024 02:17 Uhr

0

Gefällt mir

Tolle Geschichte und ich hoffe auf eine sehr schnelle Fortsetzung
von Verboten93, 24.02.2024 16:19 Uhr

0

Verspricht einiges!

Guter Anfang und verspricht Aussicht auf weitere spannende Folgen. Für einen 12- jährigen Jungen allerdings ein sehr dominantes Auftreten. Die hoffentlich folgenden Geschichten erwarte ich schon jetzt mit großer Freude.
Gruß Rudolf

von pokemon2904, 24.02.2024 15:25 Uhr

0

Sehr Schöne Geschichte

Eine wunderbar erzählte Geschichte Ich hoffe doch das es sehr bald eine
Fortsetzung geben wird
Ich war richtig enttäuscht als ich plötzlich am Ende war

von Der kleine Muck, 24.02.2024 15:21 Uhr

0

Bin begeistert !!!

Ein toller Einstig mit super beschriebenen Charakteren und Beschreibungen!
Man merkt, dass das nicht deine erste geschriebene Geschichte ist.
Freue mich auf viele weitere interessante Folgen!

Viele Grüße Wolf

von 19Wolle49, 24.02.2024 15:03 Uhr

0

Danke

Diese Geschichte fordert aber eine Fortsetzung.
Dankeschön Wien

von Meisterbaer55, 24.02.2024 14:34 Uhr

0

Angespitzt

bin ich jetzt aber schon wie die Geschichte weiter geht! Mein Kopfkino läuft sich schon warm. Auch ich sehe hier eine längere Romanstory im Entstehen die auf dieser Seite richtig angesiedelt ist!
Dass der Schluß "Fortsetzung folgt" fehlt ist sicher ein Versehen das doch gerne entschuldigt ist!

von RosaPanther, 24.02.2024 12:12 Uhr

0

Fortzusetzen erwünscht

Moin ich würde mir wünschen du könntest eine Geschichte mit mehren Folgen daraus schreiben .
Ansonsten Danke für die Story!

von Robbie5659, 24.02.2024 09:19 Uhr

0

Dankeschoen!

Ganz toll geschrieben, bitte mehr - viel mehr!!

Liebe Gruesse aus Florida

Thilo

von Drone Pilot Florida, 24.02.2024 02:34 Uhr

0

Vielen Dank

für die durchweg positiven Kommentare und auch die Anmerkung hinsichtlich der Kampfsportart Aikido. Ich habe hierzu mit Laienverständnis recherchiert, was mir bitte nachgesehen wird. Nicht jeder kann von allen Dingen dieser Welt Ahnung haben.

Die Vermutung, dass dies nicht mein Erstlingswerk ist, kann ich hiermit bestätigen.

Die Tags, zu welchem Genre dieser Roman gehören soll, habe ich zwar versucht, selbst zu setzen, aber da scheint irgendein "Automatismus" einzugreifen.

von DeutschSchwede, 23.02.2024 23:40 Uhr

0

Wow,

das ist ein toller Einstieg mit deiner ersten Geschichte.
Ich freue mich auf jeden Fall über die Fortsetzungen.

Und wenn ich die Geschichte in allen Gesichtspunkten resümiere, würde ich aber sagen, dass du schon mehr Geschichten geschrieben hast. Ich bin gespannt.

von Nibble, 23.02.2024 23:14 Uhr

0

Interessanter Start in eine auf Fortsetzungen angelegte Geschichte.

Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die Entwicklung des Jungen noch über einige weitere Jahre erzählt wird, aber man kann nicht alles haben. Dann bleibt das eben einer oder mehreren Fortsetzungen vorbehalten. Auf jeden Fall halte ich die Schilderung der Charaktere und der Umgebung für gelungen, wenn auch der rasche Abstieg der Mutter meiner Meinung nach sehr unrealistisch ist. Solch ein Suchtverhalten entwickelt sich nach allem, was ich weiß, eher schleichend, allmählich. Hier aber war der rasche Verfall der Frau wohl aus dramaturgischen Erwägungen angebracht.

Insgesamt gesehen ein klasse Einstieg eines neuen Autors, der auf viel weiteres Lesevergnügen hoffen lässt. Ich freue mich darauf...

von Harald54, 23.02.2024 21:56 Uhr

0

Klasse Einstieg

Mal ein ganz anderer Beginn als üblich, also ich meine ein 12jähriger Junge/ junger Mann aus Schweden...
Aber ich finde den Start wirklich gut und es geht um Gefühle, Emotionen und Empfindungen. Das macht es unglaublich kraftvoll weil es ausschließlich um die Entwicklung einer Persönlichkeit geht.
Das Potenzial dieser Geschichte ist riesig, ich bin gespannt wie der Autor diese weiterentwickelt.

von Torsten, 23.02.2024 21:17 Uhr

0

Toller Einstieg

Ein sehr lesenswerter Einstieg, der Lust auf die kommenden Kapitel macht.
von mister_fb, 23.02.2024 20:16 Uhr

0

Ein guter Anfang

Es wird sicher noch ein paar Folgen dauern bis etwas erotisches läuft.
Aber ich bin trotzdem bin ich gespannt auf die weiteren Folgen.
M.

P.S.: Wenn ich den schnellen Sex suchen würde, würde ich eine andere Seite wählen.

von markm, 23.02.2024 19:35 Uhr

0

Netter Anfang

Du hättest dir eine ander Kampfsportart am als Aikido suchen sollen, deine Schilderungen passen nicht zur Philosophie und Bewegungsart dieser Kampfsportart. Schläge und Stöße gehören nicht zum Lehrcanon das Honbu Dojos und wird auch nicht von Ueshiba gelehrt. Ein 5.ter Kyu ist die erste Prüfung und würde im Judo einem gelben Gurt bedeuten. Das Wissen das man bei der ersten (5. Kyu) und zweiten (4. Kyu) Prüfung vorzuweisen hat ist weit von jeglicher "Kampffähigkeit entfernt.

Abgesehen von diesem Fehler ist die Geschichte nett geschrieben und ich bin gespannt auf die nächsten Folgen, die hoffentlich bald kommen.

von jömi, 23.02.2024 19:03 Uhr

0

Weshalb hier

jemand negativ gewertet hat verstehe ich nicht (als ich den Kommentar las stand die Wertung bei -1). Ich meine, dass das eine sachliche und fundierte Erklärung dessen war was tatsächlich in diesem Sport gilt. Von mir gab es daher eine positive Wertung.
von Harald54, 23.02.2024 21:42 Uhr

0

Was für ein Kracher

Das geht ja richtig eigenständig los. Die Leute haben eigenständige karaktere. Ok der Hauptdarsteller ist schon der Hecht im Karüfenteich. Aber es darf ruhig auch gute Unterhaltung sein. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. Und zwar so schnell wie möglich. Aber bitte keine Hektik, alles gute braucht seine Zeit. Weiter so. Toll
Gruß Uli

von Uliverse, 23.02.2024 18:34 Uhr

0

Ja, Segeln in den Schären nördlich von Göteborg

Eine sehr gut geschriebene Geschichte die Hoffnung auf mehr macht.

Wieso sich in dem Kommentar eines Einzelnen hier der Begriff Erotik verirrt, erschließt sich mir nicht, Der Junge ist mal gerade 12 Jahre.
Aber ich muss auch nicht alles und jeden verstehen.

Der Rheinländer

von Rheinländer, 23.02.2024 17:19 Uhr

0

Toller Einstieg

er verspricht, dass es eine spannende Geschichte wird auf die ich mich schon sehr freue.
von Gatekeeper, 23.02.2024 16:39 Uhr

0

Genialer Anfang

Entgegen deiner Ankündigung ist hier nicht wenig, sondern null Erotik drin und werden aufgrund des Alters des Protagonisten noch einige Episoden darauf warten müssen. Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Es ist eine tolle Einleitung für mehr. Ich bin gespannt auf das, was da naoch kommt.
Ich habe da eine parallele zu einem Roman im Kopf, und hoffe, dass der Meno nicht so abstürzt wie JJJ.

von alexvijv, 23.02.2024 16:34 Uhr

0

Hallo DeutschSchwede,

toller Auftakt, intelligent begonnene Story mit hoher Erwartungshaltung meinerseits... Ich freue mich schon sehr auf den Fortgang ihrer Geschichte!

Viele Grüße, Tor

von tkempf68, 23.02.2024 16:02 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen