Bewertungen & Kommentare

Romanze

Und wenn du sie liebst, dann sag es ihr (7),

Menos Sommerferien gehen zu Ende und er kommt wieder in Deutschland an. Als er jedoch die verhasste Wohnung aufschließt, traut er weder seinen Augen und schon gar nicht seiner Nase. Er ist sich absolut sicher, endgültig im Armageddon der Hölle angekommen zu sein.
Mama, Urlaub, Sohn, Schule, Polizei, Wohnzimmer, Schwanger, Opa, Lehrer, Chef

Und wenn du sie liebst, dann sag es ihr (7)

von DeutschSchwede
15.03.2024

Gesamt
4,95
Aufmachung
4,95
Schreibstil
4,94
Handlung
4,94
Charaktere
4,95
Umgebung
4,95
Erhaltene Bewertungen: 162

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Dieses Kapitel ist nichts für schwache Nerven. Bitte verzeiht, aber es kommt die Wahrheit um Menos Mutter in aller Härte ans Licht.
von DeutschSchwede, 15.03.2024 11:15 Uhr

0

Starker Tobak

Hallöle,
Die Folge war durchaus heftig, denn bisher war sie ja nicht unbedingt als
heftige Alkoholkonsumentin aufgefallen. Warum sie so endet und die Hintergründe warum sie so abstürzt wurden bisher von dir such noch nicht offeriert. Bin gespannt ob du da noch mal darauf eingehen wirst.
Es muss ja irgendwann einen Bruch in ihrem Leben gegeben haben.
Sonst war dir Folge wieder sehr gut und lässt auf weiteres hoffen.
Es grüßt das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 18.03.2024 07:49 Uhr

0

Danke für die guten und konstruktiven Kommentare

Nun ja, auch wenn es eine frei erfundene Geschichte ist, habe ich so einige Teile aus dem realen Leben eingebunden. Ich entstamme einem Arzthaushalt, habe neun Geschwister, von denen acht Ärzte geworden sind. Somit kann ich einige Dinge einigermaßen gut abbilden. Auch den Einsatz eines Defis, da eine meiner Schwestern Kardiologin ist.

Hinsichtlich der Alkoholsucht wurde schon richtig angemerkt, dass selbst Familienmitglieder es manchmal nicht mitbekommen.

Woher sie das Zeug hatte? Lassen wir uns überraschen...

von DeutschSchwede, 16.03.2024 11:23 Uhr

0

Serienjunkies

Sind oder werden wir hier nicht alle so nach und nach zu Serienjunkies? Hier entwickelt sich ein Mehrteiler mit Suchtpotential. Jedes neu erscheinende Kapitel wird sofort gelesen und nach dem Ende fiebert man schon der Fortsetzung entgegen. Alter Schwede, was machst du nur mit uns?
Zu beobachten ist dieses Phänomen bei vielen der hier veröffentlichten Geschichten, heute zB kommt hoffentlich bald die nächste Episode eines gewissen Rudi R., dem du, was die Qualität betrifft, auf den Fersen bist.

Mach weiter so, du baust dir hier hoffentlich eine große Fanbase auf.

von RedLionCC, 16.03.2024 08:38 Uhr

0

Super geschrieben

Danke für diesen Teil. Ob jemand ein Alkoholiker- eine Alkoholikerin ist merken sehr oft sogar nahe Angehörige die mit dem Menschen leben nicht.
Jetzt war Meno fünf Wochen nicht hier und man höre und staune "die in Lübeck" hat gewusst dass er fünf Wochen weggewesen ist. In der Zeit hat sie "die Sauna rausgelassen" und ist hemmungslos geworden. Ich weiß nicht ob bei uns jemand bei einem Aldi/Hofer/Billa/Spar etwas machen würde wenn plötzlich (schon wieder jemand) viele Spirituosen kaufen würde.
Ich denke dass Jonas wieder uneingeschränkter Erziehungsberechtigter wird (anders kann es kaum sein) und Oskar oder der Direktor die Aufsicht bekommen.
Die vom Jugendamt werden - jetzt muss ich einen Mitleser zitieren - wie die Elefanten im Porzellanladen agieren.
Danke aus der Gegend von Wien

von Meisterbaer55, 15.03.2024 23:04 Uhr

0

Leichen pflastern seinen Weg

Klingt zwar heftig, kommt aber der bisherigen Geschichte sehr nahe. Es ist alles hyperbolisch, so wie mein Titel, aber wenn man dem auf den Grund geht, ist das etwas, was oft genug auch in Wirkllchkeit passiert.

Die negative Bewertung der Handlung kann ich absolut nicht verstehen, denn zum einen betrifft der Punkt die Handlung abseits der Erotik (Den erotischen Teil kann man gar nicht direkt bewerten), zum anderen wurden gelegentliche unrealistischen Momente in der Geschchte bereits vom Autor angekündigt.

Es gibt nur eines was mich an der Geschcht stört: Die Episoden kommen viel zu schnell und ich fürchte, das bald das Pulver verschossen ist. Eine Episode die Woche würde mir schon reichen.

von alexvijv, 15.03.2024 22:18 Uhr

0

hi hi

den kritikpunkt hat ich auch schon gemacht. antwort war "bis episode 113 ist schon fertig geschrieben ;)
von Gatekeeper, 16.03.2024 01:15 Uhr

0

Wie gehabt:

Null Sex, viel Leben, reichlich Spannung, wie es weitergeht - und (von mir) alle Sternchen, die es zu verteilen gibt....
von Harald54, 15.03.2024 22:12 Uhr

0

Teil 7

Starker Toback, weckt Interesse auf weitere Folgen!
Danke für die tolle Geschichte!!

von HaukeK, 15.03.2024 22:12 Uhr

0

Teil 2

Ich kann es eigentlich gar nicht erwarten, dass es weitergeht. Danke, Danke für dein Hobby. Pejoe
von Pejoe, 15.03.2024 20:49 Uhr

0

Realität

Was nach meiner Einschätzung wirklich gut rüberkommt, ist die Realität, wie die Mutter zur Alkoholikerin wird. Meno lebt mit ihr unter einem Dach und hat trotzdem nicht das Gefühl, eine Alkoholikerin in der Wohnung zu haben. Erst nachdem er aus den Ferien zurück kommt, ist der Absturz nicht mehr aufzuhalten. Aber so ist es auch im wahren Leben. Immer wieder schö zu lesen, da die schon erwähnte Tiefgründigkeit in deinen Geschichten zu verfolgen ist. Gleichzeitig das Erleben der erotischen Komponente, welche eigentlich nicht vorhanden ist und trotzdem in jedermanns Gehirn stattfindet. Es ist immer wieder faszinierend, wie du es schaffst, den Spannungsbogen zu spannen aber nicht zu überspannen. Ich will noch gar nicht daran denken, dass auch dieses Werk irgendwann mit dem doofen Wort Ende abgeschlossen sein wird. Danke für die schöne und doch so tragische Episode. Hoffentlich muß Meno seine Ankündigung, das Amt aufzurauchen nicht in die Tat umzusetzen.
von Pejoe, 15.03.2024 20:47 Uhr

0

Teil 7

Natürlich habe auch ich ein mulmiges Gefühl gehabt, was Menos Urlaubsende und Rückkehr angeht.
Tja, brutal ausgedrückt: die Baustelle hat sich selbst erledigt.
Dafür wird die nächste eröffnet: der deutsche Behördendschungel und die ewige Prämisse "das haben wir schon immer so gemacht".
Ich bin gespannt, wie das weiter geht
Danke für deine tolle Geschichte
Volker

von VD1957, 15.03.2024 20:45 Uhr

0

Kleiner inhaltlicher Kunstfehler

Erstmal ich mag die Geschichte, obwohl das für einen Jugendlichen in der kurzen Zeit 3 Tote zu erleben harter Tobak ist. Da wird später wohl eine Therpie fällig werden.

Und nun zum inhaltlichen Fehler: „ Bei einem Herzstillstand wird kein Defilibrator eingesetzt. Ein Herzstillstand kann nur durch eine Herzdruckmassage behoben werden. Das sieht leider auch oft im TV weil es mehr Aktion ist. Wobei die Massage ja anstrengender ist .

von Romantiker72, 15.03.2024 18:14 Uhr

0

Echt harter Tobak

und ist mit Sicherheit noch lange nicht alles durchgestanden. Die Erklärung was jetzt genau mit der Mutter war wird sicher nochmal hart.

Ein ganz kleiner Kritikpunkt ist aus meiner Sicht, daß diesmal "zufällig" viel zu viele Schweden und Verwandte von ihnen zur Stelle waren.

Ich kenne Lübeck zwar nicht aber kann mir nicht direkt vorstellen warum soviele von Schweden dahin ziehen sollten.

Ansonsten war diese Folge wieder genauso gut geschrieben wie immer voller Gefühle und diesmal auch viel Sorge. Ich bin sehr gespannt wies nun weitergeht.

von Gatekeeper, 15.03.2024 16:36 Uhr

0

Schwerer Tobak...

ist diese Geschichte. Ein 15-16jähriger muß mit den Geschehissen fertig werden. Das alles in einem Beamtenstaat wie Deutschland. Es geht nichts an den Vorschriften vorbei, menschlich gesehen schon garnicht.
von renni165, 15.03.2024 15:56 Uhr

0

Das ist

schon großes Kino! Ich ziehe meinen Hut. Vielen Dank für diese Episode.
Sie haben ein bewunderungswertes Hobby

Der Rheinländer

von Rheinländer, 15.03.2024 14:05 Uhr

0

Bewertungen des Faktors Handlung

Dem Kommentar kann ich nur beipflichten. Alle Folgen bis jetzt haben soviel Tiefgang ins Seelenleben - habe selten so etwas in diesem Umfang gelesen.
Was ich kaum verstehen kann (nicht nur bei dieser Storylinie, sondern auch bei den anderen Stories, die nicht vor Sexschilderungen triefen) sind die schlechten Bewertungen bei der Position 'Handlung'. Wer Kopulation in den exotischsten Varianten lesen will findet dies doch auf anderen Portalen im Überfluss!

von Sauerlandbaer, 15.03.2024 15:00 Uhr

0

Puuuhhhh ...

welch ein Drama! Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Trotzdem war alles wieder sehr gefühlvoll geschrieben. Endlich einmal ein Notarzt, der sich wirklich Zeit nimmt. Gleiches gilt für die Polizistin - aber Halt! Das ist hier eine Geschichte, die teilweise das Wunschdenken hinsichtlich Menschlichkeit und Empathie aufnimmt und doch nicht als Märchen daher kommt - und dann noch so schön ge-/beschrieben ... einfach herrlich.

Das Spekulieren kann ich aber nicht lassen: Die vom Jugendamt kommen (zunächst) als Elefant im Porzellanladen völlig frei von Empathie daher und wollen Meno sofort in ein Heim stecken, denn das wäre Vorschrift und wo käme man in Deutschland denn hin, wenn davon mal abgewichen würde! Meno und Jonas wehren sich und nachdem die Rauchschwaden sich lichten, agieren im Zweitauftritt des Jugendamtes plötzlich wesentlich einfühlsamere (Traum-)Charaktere.

Mit lieben Grüßen aus dem "echten" Norden

von Een Noordlicht, 15.03.2024 13:54 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen