Bewertungen & Kommentare

BDSM

Fetisch

Lesbisch

Romanze

Einsame Parkbank unter einem Baum, Servas 5 – Finale Teil 2

Rebecca muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Schafft sie es, sich mit Noira zu versöhnen? Die Schülerinnen kehren nach ihrem Probemonat in die Schule zurück und Linda wird verurteilt. Zudem stehen einige unerwartete Entscheidungen an.
Schule, Taxi, Lehrerin, Beine, Auto, Ponys, Strand, Das erste Mal, Füße, Keuschheitsgürtel

Servas 5 – Finale Teil 2

von HeMaDo
25.06.2022

Gesamt
4,97
Aufmachung
4,96
Schreibstil
4,97
Handlung
4,94
Charaktere
4,99
Umgebung
4,97
Erhaltene Bewertungen: 72

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Das Ende wird kommen (Teil 2)

Hier wird es, wie schon gesagt, eine Folge im SM-Club geben und noch eine Folge in der es zum Teil mit Ponyplay weiter geht.

Die Versteigerung der neuen Serva wird hier aber nicht das Ende sein. Denn obwohl sich der Kreis damit schließen wird, daß Kira und natürlich auch die Anderen verkauft werden, gibt es noch etwas mehr zu erzählen.

Nach Helens Geschichte wird es allerdings definitv nicht mit den bekannten Protagonisten weiter gehen. Zwar habe ich noch eine weitere Geschichte aus diesem Universum in der Mache, diese werde ich aus verschiedenen Gründen, zumindest im Moment, aber nicht weiter führen oder veröffentlichen.

HeMaDo

von HeMaDo, 27.06.2022 23:41 Uhr

0

Merci

...für Erklärung zu Finale, Epilog und Helen. //
Bei der Verbindung zu Mara erinnere ich mich, dass das Buch auch an Helen übergeben wurde und ihr Vorgänger noch einiges an Kapitel hinzugefügt hat.

von Winchester, 28.06.2022 16:20 Uhr

0

Dankeschön für die schnelle und sehr umfangreiche Antwort.

"Engelchen und Teufelchen" - der Name hört sich zumindest interessant an. Bin gespannt was kommt.

Schade, Fähenberg hätte auch ein sauberes Ende verdient. Die Geschichte hat viele schöne Ansätze und viel Potential.
Aber ich kann es auch verstehen, wenn du hier nicht weiterschreiben möchtest. Die Erzählgeschwindigkeit ist eine andere und aus der Geschichte heraus ergibt sich kein Endpunkt auf den hingearbeitet werden kann.

von Martin, 28.06.2022 08:16 Uhr

0

Das Ende wird kommen (Teil 1)

Ja, das Ende wird definitiv mit Teil 6 kommen.
Es stimmt, daß der nächste Teil ausschließlich im SM-Club spielen wird, aber hier wird es auch ein Wiedersehen, nicht nur mit Miss Lin, geben.

Den Epilog werde ich auf jeden Fall mit einfügen, denn der gehört zu einem ordentlichen Abschluss einfach dazu.

Wie es weiter geht, kann ich noch nicht genau sagen, aber die nächste Geschichte wird definitiv nicht in diesem Universum spielen. Der Arbeitstitel lautet "Engelchen und Teufelchen".
Danach werde ich mich wohl um die Fortsetzung kümmern, die "achadh uaine" heißt, in Schottland spielt und sich, neben dem Hauptstrang, fast ausschließlich um Ponyplay drehen wird.
Danach habe ich mir vorgenommen, Helens Geschichte aufzurollen, in der auch erklärt wird, was es mit Helens Verbindung zu Mara auf sich hat. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis ich die nächste Geschichte hier einstellen werde, denn ich habe mir vorgenommen, keine unfertigen Geschichten mehr irgendwo einzustellen.

von HeMaDo, 27.06.2022 23:33 Uhr

0

Leider rückt das Ende näher

Wieder ein großartiger Teil. Mir hatte beim ersten Lesen schon gefallen, wie sich Pauline so toll für Larissa eingesetzt hat. Einfach herrlich, wie sich alles entwickelt. Ja, der Teil dürfte wohl tatsächlich einer der besseren sein :)

Der nächste Teil könnte für einige hier doch erschreckend werden, der dürfte wohl ziemlich lang im Club spielen. Auch wenn das nicht ganz so meine Vorliebe ist freue ich mich bereits darauf.

Aber auch wenn ich mich auf jeden neuen Teil freue bedaure ich es doch, dass die Geschichte bald zu Ende geht.

@HeMaDo: Zwei Fragen (oder so)
Ich hoffe den Epilog fügst du im letzten Teil auch mit ein?

Weist Du schon, mit welcher Geschichte Du hier weitermachen möchtest? (Ich habe ja die Vermutung du möchtest erst eine deiner angekündigten neuen Geschichten einbringen, bevor du mit Achadh Uaine oder Fähenberg weitermachst?)

von Martin, 27.06.2022 22:18 Uhr

0

Hervorragend geschrieben

Ich kann mich den anderen nur anschließen, du hast schreibtechnisch eine Meisterleidtung abgeliefert. Die Spannung ist immer noch vorhanden und einiges läuft auf einen Kulminationspunkt zu und wird sich zum Ende in Wohlgefallen auflösen. Irgendwann ist eben auch die beste Story zu Ende.
von Windfluesterer, 27.06.2022 21:41 Uhr

0

Finale...

Wieder einmal interessante Verbindungen und Andeutungen...
Bei Mara und Helene habe ich den Verdacht mit dem Anfang von Helene.
Mara kennt das Bild von Helene in dem Buch und auch einen Teil des Textes. Wer weis was sich daraus ergibt...
Bin auf alles weitere gespannt...
renni165

von renni165, 27.06.2022 13:08 Uhr

0

Finale...

Eine umfassende Folge, viele Handlungsstränge aber auch Entwicklungen. Es deutet sich ein ereignisreiches Ende in vier Teilen an. // Was sich mir nicht erschließt sind die Andeutungen bei Mara und Helene. Warum kribbelt es bei Mara, gibt es oder wird es eine Verbindung geben? // Nach dem Ausflug in eine Folge Ponyplay nun eine Folge (fast) reine Geschichte. Es wird wohl noch das ein oder andere an Überraschung kommen und eventuell mit dem Verkauf der Serva ( Kira, Silke, ....) enden .
von Winchester, 27.06.2022 10:26 Uhr

0

Hallo HeMaDo

ich kann mich der Meinung von Fazer nur anschließen. Schreibtechnisch eine der besten Folgen. Wunderschön zu lesen, abwechslungsreich und interessant. Auch die Szenenwechsel waren schlüssig und notwendig. Und wirklich schade, dass wir nur noch 4 Folgen das Vergnügen haben. Aber ich hoffe doch, dass Du die Protagonisten nicht aus den Augen verlierst und uns, der geneigten Leserschaft, noch die eine oder andere Erzählung aus dieser Zeit 400 Jahre in der Zukunft liegend, präsentieren wirst. Ich jedenfalls würde mich freuen von Rebecca, Mara, Johanna, Larissa, Vivian, Frida und Alva, Kiki, Nadine, Kati, Silke und allen anderen immer mal wieder etwas zu lesen. Vor allem aber wäre es schön, wenn sich in der nächsten Folge alle Schülerinnen der Gruppe, also auch Lena, Caro und Mandy wieder in den Armen liegen könnten.
Danke und schreib bitte weiter.

von HareeR52, 26.06.2022 13:40 Uhr

0

Knapp daneben...

Mein Tipp wo es hingeht war ein anderer aber ich freue mich, dass Rebecca mit der Vergangenheit Frieden geschlossen hat. Freue mich auf die restlichen Teile und hoffe ebenfalls auf Ableger aus der Servavers.
von Neverwinter, 26.06.2022 12:49 Uhr

0

Die Geschichte wird rund,

auch wenn sie nach vier weiteren Folgen zu Ende sein wird.
Dann freuen wir uns auf neue Folgen einer Geschichte von HeMaDo. Danke und schöne Grüße, C.

von Chevalier, 25.06.2022 23:29 Uhr

0

Schreibtechnisch eine der besten Folgen.

Obwohl viel zwischen den Handlungssträngen gesprungen wird war diese Folge angenehm zu lesen und in sich schlüssig. Daher eine, für mich persönlich, der besten Folgen. Nur schade das wie bereits angekündigt die Servas-Serie sich dem Ende neigt. Was einerseits traurig ist aber es ist schließlich die Entscheidung des Autors seine Geschichte irgendwann enden zu lassen. Aber hoffen auf eine spätere Fortsetzung darf man doch...... nun wir werden sehen.


Danke fürs Schreiben, Tom

von Fazer, 25.06.2022 21:40 Uhr

0

Weiter so

Hallo HeMaDo,
wieder ein gelungener Teil in dieser gelungenen Geschichte, doch hast du die Befürchtungen ja eben bestätigt, das Ende ist nahe. Leider.
Ich kann nur hoffen bald weiter Geschichten von dir hier lesen zu können, den wer es schafft mich bei einer verspäteten Start so zu fesseln, das ich bis morgens um 5:00 Uhr vorm Bildschirm klebe, um auf den aktuellen Stand zu kommen und das mit Spielarten die zumindest bisher nicht meins sind/waren, große (Kopf)-Kino.
Du hast es geschafft die Motivation und Gefühle der Figuren glaubhaft zu machen.
Vielleicht hören wir ja in einer anderen Geschichte wieder etwas aus dem Serva Universum und treffen die eine oder andere Bekannte wieder. Genügend Anbindungspunkte für Prequals, Sequals und Spinnoffs gibt es jedenfalls.
Danke für die hier geleistet Arbeit.

von Kite, 25.06.2022 19:17 Uhr

0

Finale

@Jömi,
ich bin der Meinung, schon gemeinere Cliffhanger eingebaut zu haben. Was hier anschließend passiert, ist doch eigentlich ziemlich offensichtlich? Oder etwa nicht? ;-)

Uff, 15 Szenenwechsel, das dürfte wirklich mein Rekord in einer Folge sein. Da muss ich dir leider recht geben. Allerdings ging es vom Ablauf her kaum anders, da diese Szenen in dieser Reihenfolge auch passieren.

Zum Ende: Eigentlich ist hier (fast) alles gesagt und das, was noch offen ist, wird in den nächsten vier Folgen geklärt werden. Danach ist diese Geschichte zu Ende.

von HeMaDo, 25.06.2022 18:41 Uhr

0

Gemein

der Cliffhänger. Die einzelnen Handlungstränge sind gut geschrieben. Aber die vielen Wechsel haben mich diesmal etwas gestört. Die bisherigen Teile waren da etwas smoother. Es kann daran liegen dass diesmal sehr viele Handlungsstränge behandelt wurden. Aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß an der Folge und freue mich auf die nächste Folge. Ich hoffe mein Gefühl dass die Geschichte bald zu einem Ende geführt wird ist falsch. Es gibt doch noch soviel zu erzählen.
von jömi, 25.06.2022 18:12 Uhr

0

Serva5

Gut geschrieben, weiter so.
von Mario0472, 25.06.2022 14:01 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen